Ja, eine genaue Beschreibung welche Objekte, Rollen, States usw. man brauch wäre sinnvoll . Auch mal ganz abgesehen von dem Philips Hue Adapter :D.
NEWS
Latest posts made by berrywhite
-
RE: Alexa sollte Farben unterstützen
-
Ich vermute eher, dass dies im ioBroker Skill noch einprogrammiert werden muss. Ich glaub die meinen oben alle den normalen Hue Skill `
Ist das hier nicht mit ioBroker gemacht?https://youtu.be/lc_AtYux0uI `
Lasst uns doch einfach mal auf die Antwort von Bluefox warten :D. -
Mit welchem Datenpunkt der Hue-Lampe muss ich den Cloud-Adapter den Verbinden, dass das klappt?
Dem "hue"-Punkt? :?: :?: und wie kann ich dann noch Angaben in % machen? Verstehe das Ganze noch nicht wirklich… :oops: `
Ich vermute eher, dass dies im ioBroker Skill noch einprogrammiert werden muss. Ich glaub die meinen oben alle den normalen Hue Skill -
Also der Yeelight Skill kann es ohne Probleme, sollte ioBroker es auch können oder muss im ioBroker Skill noch was dazu programmiert werden?
-
RE: [Frage] Zu deutscher Alexa Farbanweisungen sagen?
Wäre ich ebenfalls interessiert, auch den Wert bei der Ansage "stelle XY auf WERT" als String zu erhalten wäre sehr nice.
-
RE: IoBroker komplett Absturz
Frei wählen? In der Adapter Entwickler Doku stehen die erlaubten typen. Oder wo hast du gesehn das man das frei wählen kann? `
Hab das wohl überlesen mein Fehler :? . Dennoch würde es nicht schaden bei setObject und ähnliches Funktionen eine Exception hervor zu rufen.
-
Erhöhen, reduzieren Problem
Hallo ich störe nochmal :D,
hoffe ich bin richtig hier. Ich hab in meiner Konfiguration ein Object vom Typ State und Number, Standardwert ist 50. Wenn ich jetzt Echo sage erhöhe um 5, stellt ioBroker den Wert direkt auf 100. Wenn ich Echo jetzt sage reduziere um 10, kommt sogar der Wert 90 raus, sage ich danach dasselbe kommt wieder der Wert 100 (logischerweise erwartet man jetzt 80).
Mit dem Befehl "stelle XY auf 10", funktioniert der Befehl durchgehend ohne Probleme.
Ist das ein Problem bei mir oder der Alexa Erkennung?
Danke schonmal :D.
-
Liegt es an "name" oder ist der Name egal?
PS: "setObject" legt das Objekt jedes mal neu an. Das hat ggf bei History-Adaptern auswirkungen. am besten setObjectNotExist nutzen.
Und: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6383 `
Ja, der Name ist egal.Habe ich mittlerweile kennen gelernt, trotzdem danke :D.
type:"host",
anlegen? Das sit doch Slave PC.
Naja dachte die Typen kann man beliebig wählen wie man möchte, vielleicht sollte man diesen Typen und andere in der Funktion verbieten. Sonst passiert wem anders dasselbe wie mir .
-
Hab bisher nur das Template aus Github genommen und einiges verändert, anscheinend liegt es an der Object Erstellung?
Hier der Link:
https://www.file-upload.net/download-12 … t.zip.html
Edit: Nach 8 Stunden Frustration habe ich anscheinend den Fehler gefunden, folgender Befehl lässt ioBroker (unreparierbar) abstürzen:
adapter.setObject("name", { type:"host", common: { name:"name", role:"media.device" }, native: {} });
Es wäre nett wenn jemand das bestätigen könnte, damit meine ganze Arbeit dann doch nicht umsonst war :D.
-
Danke erstmal, das ging schnell :O.
Ja, wie gesagt wenn man am konfigurieren ist tritt es irgendwann erst auf, nach der Neuinstalltion läufts ja auch erstmal.
Nein, beim letzten Mal war mein Adapter nicht mal im Adapter Tab drin. Der letzte Absturz kam beim Konfigurieren vom Cloud Adapter.
Edit: Anscheinend liegt es doch an meinem Adapter… Die Versionen in io-package.json und package.json sind beide auf 0.5.0 gesetzt.