Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jan Wagner

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Jan Wagner

@Jan Wagner

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jan Wagner Follow
    Starter

Latest posts made by Jan Wagner

• Hue Birnen ändern Farbe bei Helligkeitsänderung

Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit von der HUE Bridge auf den Conbee2 und deconz umgestellt.
      Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich über Alexa die Helligkeit meiner Hue Birnen Gruppe einstelle sich auch die Farbe mit ändert. Je nach Prozentwert ist es auch immer die gleiche Farbe also scheint da irgendein Muster dahinter zu stecken.
      Die IOT Adapter Objekte habe ich nach dem Beispiel einiger Foreneinträge hier konfiguriert also mit den fünf entsprechenden Datenpunkten.

hue_birnen.JPG

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Vielen Dank und Grüße,

Jan

P.S.: Wenn ich nur die Farbe ändere bleibt die Helligkeit gleich.

posted in Cloud Dienste
      Jan Wagner
      Jan Wagner
    • RE: Falsches Ergebnis Blockly Rechenoperation

@paul53 cool vielen Dank 🙂

posted in Blockly
      Jan Wagner
      Jan Wagner
    • Falsches Ergebnis Blockly Rechenoperation

Guten Abend zusammen,

ich versuche mit dem angehängten Blockly zu ermitteln wie lange ein Gerät in Sekunden eingeschaltet war.
      In dem anderen angehängten Screenshot sind die entsprechenden Objekte zu sehen.
      Ich verstehe nicht warum ich als Ergebnis 0 bekomme wenn ich an von aus subtrahiere. Nach meinem Verständnis müsste da 5 rauskommen. Muss irgendwas an den Objekten selbst geändert werden? Ich habe zuvor schon den Maximalwert angepasst da es sonst garnicht funktioniert hat.

Vielen Dank und Grüße,

Jan
      blockly_ts.JPG
      blockly_objects.JPG

posted in Blockly
      Jan Wagner
      Jan Wagner
    • RE: hqwidgets "Windows and Shutter" Batterie FB Sensor

Ich habe soeben festgestellt, dass ich das Problem auch bei anderen Widgets habe wie zum Beispiel bei "inner temperature". Hier sehe ich bei Battery ObjectID wieder nur die drei Bewegungsmelder.

posted in Visualisierung
      Jan Wagner
      Jan Wagner
    • hqwidgets "Windows and Shutter" Batterie FB Sensor

Hallo zusammen,

ich möchte oben genannten widget nutzen um meine Fenster inklusive Rolladen zu visualisieren. Das funktioniert soweit auch gut. Ich kann den Rolladen steuern und ich bekomme auch anzeigt ob das Fenster geöffnet ist. Allerdings sehe ich oben rechts immer ein rotes Ausrufezeichen oben rechts da automatisch der Batteriestatus eines Bewegungsmelders ausgewählt wurde der mit dem Fenster überhaupt nichts zu tun hat. Wenn ich die korrekte ID vom Objekt auswählen möchte werden mir ausschließlich meine drei Bewegungsmelder über den deconz Adapter angezeigt. Eine manuelle Änderung bringt auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ist da irgendwo eine Art automatischer Objektfilter aktiv? Wenn ich beim Fensterblatt auf den Objektbrowser klicke kann ich alle Sensoren sehen...

Ich habe nochmal zwei Screenshots angehängt um das Problem zu verdeutlichen.

Vielen Dank und Grüße,

Jan

objects_fb.JPG objects_bat.JPG

posted in Visualisierung
      Jan Wagner
      Jan Wagner
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo