Hallo,
auf wundersame Weise hat sich das Problem von selbst gelöst.
Mittlerweile funktioniert alles wieder.
Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
NEWS
Latest posts made by ForrestGump
-
RE: IoT Adapter funktioniert seit Abo Verlängerung nicht mehr
-
IoT Adapter funktioniert seit Abo Verlängerung nicht mehr
Hallo,
seit ich mein Abo verlängert habe, funktioniert der IoT Adapter nicht mehr.
Abo besteht und Adapter ist offensichtlich verbunden.
Wenn ich mich recht erinnere war in den Einstellungen der Instanz im rot markierten Bereich der App-Schlüssel hinterlegt.
Der fehlt jetzt und in der Alexa App bekomme ich die Meldung dass ich den iobroker IoT Skill neu verknüpfen soll.
Wenn ich dort meine Zugangsdaten eingebe, kommt die Meldung, dass die Kombination aus Benutzername und PW nicht stimmt.
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
Danke vorab und schöne Feiertage.
Gruß -
RE: Homematic Wert aus Werteliste über Blockly ändern
Ok, das hatte ich hier im Forum während der Suche nach einer Lösung
schon umgekehrt gelesen. Daher hatte ich es jetzt mit "Aktualisiere" porbiert.
So jetzt nochmal mit "Steuere". Rückmeldung folgt nach Test. -
RE: Homematic Wert aus Werteliste über Blockly ändern
@paul53 ,
danke für den Hinweis. Also sollte es so funktionieren:
-
Homematic Wert aus Werteliste über Blockly ändern
Hallo,
ich bin noch Blockly-Anfänger und konnte bisher folgendes Problem nicht lösen.
Ziel ist es, während der Abwesenheit (wird über Ping-Adpater geprüft) und nur
zu bestimmten Zeiten (nicht nachts, wegen schlafender Familienmitglieder) einen Wachhund zu aktivieren.
Trigger ist der Doorbird Bewegungsmelder, falls alle abwesend und richtige Uhrzeit soll eine Homematic
Sys-Var um eins erhöht werden. Die Sys-Var heißt Bellen und hat die Werte 0, 1, 2, 3 oder 4.
Ich hab jetzt mehrere Varianten probiert, aber es scheint so, dass Blockly immer nur die max. Anzahl
der Stati der Sys-Var ausliest und um 1 erhöht. In iobroker steht hinter der Sys-Var Wert 0 (4).
Ich denke der Wert in der Klammer ist die max. Anzahl der Stati ab 0 gezählt. Laut Debug wird immer der
Wert 4 auf 5 erhöht.
Hintergrund der Werteliste ist, um kein gleichmäßiges Bellen zu haben, habe ich 5 verschiedene Sounds
auf meinem MP3 Gong. Immer, wenn die obigen Bedingungen erfüllt sind, soll die Sys-Var um 1 erhöht
werden und wenn sich die Sys-Var ändert bellt der MP3-Gong. Wenn die Sys-Var auf 4 gesetzt wurde, wird sie
durch HM Programm wieder auf 0 gesetzt.Vielen Dank im Voraus für Tipps.