@apollon77 Alles klar, danke dir für die schnelle Hilfe. Hast du den irgendein Ebook oder Videos die du mir empfehlen kannst das ich mir die mal anschauen kann? Will mein Smart Home gerne selbst programmieren um eben solche Sachen zu machen nur finde auf Youtube leider nur Video die 2 jahre alt sind und somit nicht mehr funktionieren
NEWS
Latest posts made by PasiiP
-
RE: [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
-
@apollon77 Ich hab mir leider eine komplett veraltete Version angeschaut welche das darüber erklärt hat. Hab es mittlerweile hin bekommen geräte einzubinden nur meine Frage ist jetzt hab ich irgendeine möglichkeit diese auch zu programmieren. Beispiel: Ich sage zu Alexa: schalte Alamanalage an --> Dann soll z.B. ein Tür oder Fenster Sensor überprüft werden ob diese geöffnet wird und sollte dies passieren soll weiter führen etwas passieren gibt es dafür eine Möglichkeit? Bzw. kann man IoT in node-red integrieren? Sonst ergibt sich mir der Nutzen aus dem Skill nicht so ganz wenn dieser "nur" Geräte ansprechen kann.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe heute mir eine neue Iobroker Instanz auf meinem Raspberry Pi 4 installiert. Es läuft auch alles soweit gut. Bin dann auf den Skill ioBroker.iot gestoßen und habe mir da die Pro Variante gekauft für einen Monat um diese zu testen. Es klappt soweit auch alles habe den Adapter heruntergeladen und den Skill verknüpft (ist auch alles Grün und in der Log sind keine Fehlermeldungen). Anschließend habe ich versucht über ein NodeRed Skript eine meiner Hue Leuchten zu Steuern einfach nur ein uns auszuschallten. Das Problem ist das wenn ich nun per Alexa neue Geräte suche kein neues Gerät finde und somit auch nciht ansprechen kann, kann mir jemand helfen?