Danke für deinen Tipp. Da ich von SWAP noch nie was gehört habe, könnt ihr mir vielleicht kurz sagen was ich da machen muss. Ist das eine Einstellung auf dem PI, oder eine Formatierung der SD-Karte?
NEWS
Latest posts made by bananajoe86
-
RE: Raspi nach Neustart tot
-
RE: Raspi nach Neustart tot
Ich starte den Raspi mit "Sudo reboot" neu. Und jedesmal wenn er länger gelaufen ist, ist er dann nicht mehr ansprechbar. Die IP behält er gleich und die FritzBox behauptet auch dass er online ist...aber es geht nix mehr
-
Raspi nach Neustart tot
Hallo Gemeinde,
ich habe bei meiner ioBroker eine komische Konstellation. Der Broker läuft sauber und ist erreichbar. Wenn ich allerdings nun neustarte oder Stecker ziehe, ist der Raspi wie tot. Kein Admin, kein SSH und auch am Monitor ist alles schwarz. Aktuell läuft das System auf einem Raspi4. Verwendet wird orignial Netzteil, daher würde ich das als Fehlerquelle erstmal ausschließen. Wenn ich auf die SD-Karte das Backup wieder aufspiele rennt das System wieder bis zum nächsten Neustart.
Kann jemand Abhilfe leisten? -
RE: Blockly Datum rechnen DD.MM.JJJJ
Ich brauche Tage bis zum Ereignis....
Also das Ereignis ist am 06.04.2020 --> das habe ich über eine Instanz als Indicator-Wert.
Jetzt möchte ich die Differenztage zu heute errechnen. -
RE: Blockly Datum rechnen DD.MM.JJJJ
So in der Art....aber wenn ich es so eingebe bekomme ich kein wirkliches Ergebnis raus
-
Blockly Datum rechnen DD.MM.JJJJ
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte ein Datum, welches ich aus einem Objekt mit dem Format DD.MM.JJJJ beziehe, mit dem heutigen Datum abziehen. Ich scheitere gerade daran, das DD.MM.JJJJ in eine rechenbare Zahl zu formatieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?