Hallo Zusammen,
mein erster Eintrag hier im Forum darum schnell ein paar Sätze zu meiner Situation. Wir haben 2013 ein Haus bei Hildesheim aus den 60ern gekauft. Da die Elektrik neu gemacht werden musste habe ich alle NYM-Kabel sternförmig verlegt und zu den Sensoren/Tastern YSTY. Als Haussteuerung nutze ich eine Wago 881 und nach meiner energetischen Sanierung soll eine Wago 841 die Heizungssteuerung übernehmen. Eine ursprünglich Visualisierung erfolgte über IP-Symcon, nun nutze ich aber seit kurzem Iobroker.
Jetzt zu meiner konkreten Frage, ich habe ein Conbee II Stick auf einem headless Raspberry Pi 3 laufen, Firmware und Phoscon App ist aktuell.
Ich schaffe es nicht die IKEA Tradfri GU10 400 lm an der Phoscon App anzulernen. Die Firmware der Lampe ist durch Ikea GW aktualisiert. Anschließend habe ich die Lampe zurückgesetzt (über 6x an aus und über Hue Dimmer). Starte ich den Suchlauf findet er die Lampe jedoch nicht.
Ich verzweifele langsam, hat jemand von euch ein Tipp wie ich die Lampen anlernen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Fabian