@sigi234 Guten Morgen
Der Adapter hat die 1.7.0
Danke Joschi
NEWS
Latest posts made by Joschi231105
-
RE: Alle Kalender Termin in Liste anzeigen
-
@sigi234 Hallo
Ja ich habe den Adapter neu gestartet dann alles aktualisiert.
Selbst ein neu angelegter Adapter mit neuem Google Kalender ändert nichts.
Es werden nur die beiden Tage angezeigt 29.9 und 30.9.
Ist schon komisch
Danke Joschi -
@Oli Hallo
Danke für den Tip.
Dort habe ich 31 Tage eingestellt aber es kommen nur die beiden Tage von diesem Monat.
Auch bei 88 Tagen änderte sich nichts.
Danke Joschi -
Alle Kalender Termin in Liste anzeigen
Guten Abend
Ich habe den Ical Calendar Adapter im Iobroker Installiert und die Html Datei in Vis eingebunden.
Da werden mir leider nicht alle Termine des Google Kalender angezeigt sondern in einer Liste nur die
von diesem Monat. Kann ich irgendwo einstellen dass alle Kalender Daten in einer LIste untereinander angezeigt werden und nicht nur die beiden vom 29.9 und 20.9.
Ich hoffe Ihr versteht was ich möchte.
Danke Joschi -
Flot Diagramm Werte beim überfahren anzeigen
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man in einem Diagramm die Werte sieht wenn man mit der Maus über die Linie fährt?
Ich habe meine Waschmaschine aufgezeichnet und wollte mal sehen wie die Werte sind. Ich habe Hover details angeklickt aber es tut sich nicht wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Danke Joschi -
RE: Sonoff Mqtt Pow werte aktuallisieren
@Ralla66 sagte in Sonoff Mqtt Pow werte aktuallisieren:
Guten Abend
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es. Ich habe die letzten Tage Stunden damit verbracht die Adapter
immer wieder neu zu installieren. Habe gefühlt hundert Videos angesehen und diesen Tip nirgends gesehen.
Nun kann es weiter gehen.
Danke Joschi -
RE: Sonoff Mqtt Pow werte aktuallisieren
Guten Tag
Ich habe den Mqtt im Iobroker ausgeschaltet und den Sonoff Pow im Mqtt den Port auf 1885 Dann Den Benutzer (Sonoff) unddas Passwort 12345 eingetragen
Das selbe habe ich im Iobroker im Adapter Sonoff gemacht.
Dann die Automatischen Erstellungen von Zuständen angeklickt und fertig.
Nun wird einmal der Wert an den Iobroker gesendet.
Das war es veränderungen werden nicht eingetragen.
Schon komisch für mich. Und gleich ein Problem wo doch alles beim Installieren so gut geklappt hat.
Wer aktualisiert die Daten. Der Sonoff oder fragt der Iobroker diese ab.
Hat jemand eine Idee -
Sonoff Mqtt Pow werte aktuallisieren
Hallo
Ich bin Schüler und habe mir als Projekt den Raspi 3 mit Iobroker und diverse Adapter zur Aufgabe gemacht.
Nun habe ich alle Adapter sauber eingepflegt und scheitere schon an der ersten Aufgabe einen Sonoff POW mit neuster Firmware und Iobroker zu verbinden.
Bei der Ersteingabe werden die Daten an den Iobroker gesendet und angelegt. Dann aber nicht mehr aktuallisiert . Ich habe schon alles möglich getestet und mir am Wochenende den Wolf gegoogelt aber nie das gefunden was zum Erfolg führt.
Nach dem vielen ändern an den Adaptern ist im Moment der MQtt gelb.
hat aber auch nicht funktioniert als alle noch grün waren.
Hat mir jemand einen Link mit einer Anleitung für Anfänger.Oder Bilder von den Adaptern und dem Sonoff.
Bitte um Hilfe
Joschi
ende