Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. southz

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 2
    • Groups 1

southz

@southz

Starter

2
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

southz Follow
    Starter

Best posts made by southz

• FHEM zu ioBroker - Alexa App Geräte

Hallo zusammen,
      ich habe mir gestern schon einen Wolf gegoogled und finde nichts, aber von ganz vorne:

ioBroker ist eingerichtet, Cloud mit ioBroker sowie Alexa Skill verbunden und die ersten Geräte sind eingebunden und über Sprache steuerbar.
      Was ich von FHEM kenne und mir fehlt ist die Steuerung über die Alexa GUI. Ich weiß weder, ob eine Lampe gerade an oder aus ist noch kann ich im Fall einer RGB Lampe die Farbe o.Ä. einstellen (siehe Bilder).

Kann der Cloud Adapter das überhaupt? Habe ich ggf. was falsch eingestellt oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Funktionen in der Alexa App?

Screenshot_20190917-085426_Amazon Alexa.jpg Screenshot_20190917-085419_Amazon Alexa.jpg

posted in Cloud Dienste
      southz
      southz
    • RE: Alexa Farb-Auswahl in der App

Hey Marc,

so ein ähnliches Problem habe ich auch hier beschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Nachdem ich die github Sources durchforstet habe, befürchte ich, dass der Adapter das nicht kann. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Beste Grüße,
      southz

posted in Cloud Dienste
      southz
      southz

Latest posts made by southz

• RE: Osram Smart+-Birnen per Zigbee- und Cloud-Adapter?

Hi @Sebastian-Klute ,

thematisch sind hier etliche Posts zu dem Thema offen und es gibt irgendwie keine Antwort, was mich denken lässt, dass diese visualisierung nicht implementiert ist sondern nur über Sprachbefehl funktioniert. Hier die entsprechenden anderen Threads:

https://forum.iobroker.net/topic/25181/alexa-farb-auswahl-in-der-app

https://forum.iobroker.net/topic/21577/cloud-adapter-smartgerät-licht-mit-farbwahl

https://forum.iobroker.net/topic/25139/fhem-zu-iobroker-alexa-app-geräte

Beste Grüße,
      southz

posted in Cloud Dienste
      southz
      southz
    • RE: Alexa Farb-Auswahl in der App

Hey Marc,

so ein ähnliches Problem habe ich auch hier beschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Nachdem ich die github Sources durchforstet habe, befürchte ich, dass der Adapter das nicht kann. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Beste Grüße,
      southz

posted in Cloud Dienste
      southz
      southz
    • FHEM zu ioBroker - Alexa App Geräte

Hallo zusammen,
      ich habe mir gestern schon einen Wolf gegoogled und finde nichts, aber von ganz vorne:

ioBroker ist eingerichtet, Cloud mit ioBroker sowie Alexa Skill verbunden und die ersten Geräte sind eingebunden und über Sprache steuerbar.
      Was ich von FHEM kenne und mir fehlt ist die Steuerung über die Alexa GUI. Ich weiß weder, ob eine Lampe gerade an oder aus ist noch kann ich im Fall einer RGB Lampe die Farbe o.Ä. einstellen (siehe Bilder).

Kann der Cloud Adapter das überhaupt? Habe ich ggf. was falsch eingestellt oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Funktionen in der Alexa App?

Screenshot_20190917-085426_Amazon Alexa.jpg Screenshot_20190917-085419_Amazon Alexa.jpg

posted in Cloud Dienste
      southz
      southz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo