NEWS

Cloud-Adapter - SmartGerät (Licht) mit Farbwahl



  • Hallo zusammen

    Ich kann problemlos Smart-Geräte der iot Cloud hinzufügen und diese über Alexa an- und abschalten. Jedoch würde ich gerne bei dem Shelly RGBW 2 LED Controller auch die Farben und die Helligkeit per iot Cloud steuern können.

    Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich ein Smart-Gerät erstellen kann, welches auch Farben versteht?

    P.S. Mir ist klar, dass ich einzelne Smart-Geräte mit je einer Farbe erstellen könnte (z.B. LED Orange, LED Grün, etc.), welche dann die LEDs dementsprechend per Script steuern würden. Hätte aber lieber ein spezifisches Smart-Gerät, welches damit klar kommt.

    Kleiner Nachtrag:
    Der LED Streifen wird bei mir per MQTT angesteuert. Ich habe hierzu ein paar Datenpunke erstellt, welche dann per blockly script die richtige Ausgabe an MQTT weiterleitet. Nur, wie kann ich in der iot Cloud definieren, um was es sich bei diesen Datenpunkten handelt?

    Screenshot_7.png


  • Starter

    Ich verweise hier auch noch einmal auf meinem Thread.
    Ich sehe dort durchaus Parallelen.


Log in to reply
 

Suggested Topics

2.0k
Online

32.0k
Users

38.7k
Topics

525.0k
Posts