Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Piratenben

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

P
    • Profile
    • Following 2
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 1
    • Groups 1

Piratenben

@Piratenben

Starter

1
    Profile views
    7
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

Piratenben Follow
    Starter

Best posts made by Piratenben

• RE: Test Adapter tibber v0.1.x

Moin zusammen, weiter oben wurde nach einer graphischen Auswertung der Kosten gefragt. Nachdem ich Google befragt habe, bin ich auf ein Möglichkeit in Grafana gestolpert. Hier der Link https://hawar.no/2022/09/tibber-with-grafana-dashboard/ und das Video https://www.youtube.com/watch?v=cJpfNnl_t1A

Bis zum Punkt 3 konnte ich alles soweit nachvollziehen Leider komm ich nach dem Punkt 3 Import des Dashboards 17008 nicht auf die Auswahl der Datenbank GraphQL wie im Video gezeigt. Vielleicht weiß ja einer die Lösung.

posted in Tester
      P
      Piratenben

Latest posts made by Piratenben

@kiste01 Du musst natürlich deine Kacheln auf deine Bedürfnisse anpassen. In dem Beispiel links oben die Gauge sind Kronen 1-10 für die Kwh anstatt Euro hinterlegt und die Farben sind auf die 10 (Abschnitte 1-10kr gemünzt.)
      Du musst die Gauge dann so anpassen das außen der Preis pro Kw/h steht. Bei mir sind es 0,00 - 0,60 €. Die dazugehörigen Farben um die Gauge musst du ebenfalls anpassen. Sieht dann so aus . Screenshot 2023-01-18 11.12.33.png
      Die Werte gibst du über die Bearbeitung der Gauge ein. Screenshot 2023-01-18 11.13.50.png Screenshot 2023-01-18 11.13.23.png

posted in Tester
      P
      Piratenben

@kiste01 Ich habe die ID beim Import mit dem Bearer vorweg eingeben, und bei den beiden Graphen beim Verbrauch. Wie in der Anleitung beschrieben.
      Die Börsenwerte laufen bei mir. Ich habe bereits die Daten auf Euro von 0,00€ bis zunächst 0,60€ angepasst und ebenso die Bars und die Gaugen farblich dazu geändert.
      Alles andere muss ich dann noch anpassen wenn mein Vertrag läuft.

posted in Tester
      P
      Piratenben

@kiste01 Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Der Ersteller des Dashboards hat beim Teilen des Dashboards was verkehrt gemacht. Export for Sharing externally war das Problem. Ich habe es gerade getestet. Funktioniert.

posted in Tester
      P
      Piratenben

@kiste01
      Moin, ich komm da auch nicht weiter. Ich habe den Ersteller des Dashboards mal angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe stelle ich die hier rein.

posted in Tester
      P
      Piratenben

Moin zusammen, weiter oben wurde nach einer graphischen Auswertung der Kosten gefragt. Nachdem ich Google befragt habe, bin ich auf ein Möglichkeit in Grafana gestolpert. Hier der Link https://hawar.no/2022/09/tibber-with-grafana-dashboard/ und das Video https://www.youtube.com/watch?v=cJpfNnl_t1A

Bis zum Punkt 3 konnte ich alles soweit nachvollziehen Leider komm ich nach dem Punkt 3 Import des Dashboards 17008 nicht auf die Auswahl der Datenbank GraphQL wie im Video gezeigt. Vielleicht weiß ja einer die Lösung.

posted in Tester
      P
      Piratenben
    • RE: Stromzähler auslesen

@tege0 Ich habe bei mir die gleichen Gerätschaften in Nutzung und möchte die gerne über den IO Broker einbinden. Bist du da schon etwas weiter und könntest du mir erklären wie du es geschafft hast ?

posted in ioBroker Allgemein
      P
      Piratenben
    • RE: Xiaomi mihome vacuum Adapter immer wieder gelb

Ich hab zwei Roborock S6, sobald beide die Station verlassen, werden die Adapter gelb. Über die Fritzbox und App sind sie zu erreichen. Im Log steht Login Fail und (10101) connecting, this can take up to 10 minutes ...
      Die beiden Roborocks laufen beide über die Fritzbox . Am Repeater habe ich beide ausgesperrt sodass sie sich nicht mit Ihm verbinden können.Sobald die Staubsauger nach dem Reinigen wieder auf der Ladestation stehen sind die Adapter auch wieder grün.
      Gibts hierfür eine Lösung?

posted in ioBroker Allgemein
      P
      Piratenben
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo