@crunchip said in [gelöst] Tasmota auf Tuya-Gerät per Skript flashen (ohne löten) funktioniert nicht:
@POTTLANDER nach Anleitung probieren,vllt hat sich auch irgendein Fehler eingeschlichen...
je nachdem, wie man es handhabt,
ich habe z.b. mir extra ein Image auf den Raspi gespielt, hatte aber z.b. Probleme dann mit, dem einwählen meines Handy´s, hab dann ein älteres Handy genommen, mit dem ging es.
Kann auch sein, das es neuere Dosen sind, bei denen das Flashen nicht mehr funktioniert.
Da gibt es aber glaub ich auch schon eine Lösung...Google machts möglich.
Alternativ bleibt dann noch die Variante , die Dose aufzuschrauben...dauert unterm Strich auch nicht länger. Denn bis der Raspberry vorbereitet ist, hab ich die Dinger auch gelötet....kommt halt auf die Stückzahl an.
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Habe auf github nachgelesen und anscheinend haben die Dosen eine neue Firmware mit denen ein Flash ohne Löten nicht möglich ist. Mit google habe ich leider nur ähnliche Threads gefunden, bei denen es auch keine Lösung gab.
Ich hätte 8 Dosen zu löten und bräuchte auch noch ein Interface, überlege daher entweder die originale App zu nutzen oder sie zurückzusenden, mal schauen.