Hallo erstmal,
..ich habe schon mal ein wenig in den Foren gesucht… aber irgendwie nix zu meinem Thema gefunden.
Hier nun mein Thema:
Ich möchte den Sonos (Play1) als Sprachausgabe nutzen und habe das Teil extra dafür angeschafft.
Ich habe den Sonos Adapter 1.6.2 (Adapter-Tab) nach Anleitung installiert. (github npm 1.6.2 auf/ mit nodejs -v v4.8.7)
Schaute ganz gut aus ... für mich keine Fehlermeldung erkennbar.
Instanzen-Tab
Adapter Konfigurieren
Es geht das Konfig Fenster auf.
Laut Anweisung soll man dann auf die blau hinterlegte Zeile (Sonos Geräte) klicken und dann sollte sich ein Fenster öffnen in dem man den Sonos
eintragen kann...
Leider passiert überhaupt nix wenn ich auf diese Zeile klicke.
Weiter unten kann man dann auch noch was mit Suche anklicken ...leider passiert da auch nicht viel.
Ich kann das Fenster nicht Speichern sondern nur abbrechen.
Da der Sonos1 dort nicht angezeigt wird gehe ich mal davon aus das der iobroker irgendwie keine Verbindung zu dem Sonos aufbauen kann.
Da das Fenster nicht aufgeht um die IP Adresse einzutragen ... kann ich das natürlich auch nicht machen.
(vorsichtshalber habe ich das mit zwei verschiedenen Browsern durchgeführt)
Ich kann den Adapter in den Instanzen starten und stoppen (grüne Anzeige) und die Webseite des Adapters aufrufen.
Auf der Webseite kann ich dann Musik abspielen.
In den Objekten taucht der Adapter unter Sonos.0 mit seinem Baum auf ... die Werte rechts sind aber alle rot
Ich habe dann mal versucht in Blockly in einer Sprachausgabe sayit.0 gegen sonos.0 (?)zu tauschen .. leider kann ich da den Adapter bzw . die Instanz/Objekt nicht auswählen.
Ich habe den Adapter jetzt schon mehrfach wieder deinstalliert und installiert ... hat keine Veränderung ergeben.
Auch wenn die Fehlerbeschreibung oben vielleicht nicht ganz so strukturiert und etwas bruchstückhaft ist, hoffe ich doch das mir irgendjemand helfen kann.
Ich würde mich freuen.
Grüße G.