Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jens Severin

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

Jens Severin

@Jens Severin

Starter

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jens Severin Follow
    Starter

Latest posts made by Jens Severin

• RE: zwave2 secondary controller

@AlCalzone
      Das stimmt. Würde gerne den IObroker mit dem ZWave 2 als secondary controller in ein Razberry System einbinden, gibt es hier auch eine Lösung (in ZWay heißt das In ein anderes Netzwerk inkludieren)

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Jens Severin
    • Proxmox auf NUC Z-WAVE

Hallo,
      ich habe auf meinem NUC IOBroker in einer Debian VM unter Proxmox ans laufen bekommen.
      Leider bekomme ich den Z-Wave Adapter nicht ans laufen.
      Adapter ist aus GIT installiert, aber er findet den UZB-Stick nicht. Durchgereicht habe ich ihn.

lsusb in der VM gibt folgendes zurück:
      Bus 003 Device 002: ID 0658:0200 Sigma Designs, Inc. Aeotec Z-Stick Gen5 (ZW090) - UZB

Was mache ich hier falsch, bzw. wie muss ich den Stick im Adapter einstellen?

J
      Jens Severin
    • Z-Wave Adapter 1.4.1 lässt sich nicht installieren

Ich hatte mehrfach den Adapter 1.3.1 unter der aktuellen Windows IOBroker Installation installiert. Nach diversen erfolglosen Versuchen die 1.4.1 aus dem GIT zu installieren (offenbar auch 1.5.1) kann ich jetzt gar keine Version des ZWave Adapters mehr installieren.
      Wie kann ich die alten Adapterinstallationen... löschen, damit ich Ihn sauber neu installieren kann (wie das aus dem GIT geht, hab ich mittlerweile entdeckt).

posted in Error/Bug
      J
      Jens Severin
    • RE: UZB IOBroker Windows wird nicht gefunden

Problem erkannt und gelöst, musste nur in den Einstellungen auf latest...

J
      Jens Severin

egal ob ich den Adapter aus eigener URL oder aus GITHUB isntalliere, es wird immer Version 1.3.1 installiert.

J
      Jens Severin

Das ist mir klar, nur wie bekomme ich die passende Version von GIT geladen?

J
      Jens Severin

Hab ich gerade versucht, wird immernoch 1.3.1 angezeigt. Von wo bekomme ich 1.4.1 installiert?

J
      Jens Severin
    • UZB IOBroker Windows wird nicht gefunden

Hallo zusammen,
      habe mit der neusten Installationsroutine IOBroker unter Windows 7 laufen (ist gerade als Testumgebung gedacht, zieht später zum). Es Ist der Z-Wave Adapter 1.3.1 installiert. Als Hardware dient ein UZB Stick. Dieser ist in Windows mit dem Treiber von z-wave.me auch installiert, leider wird mit aber der Stick in den OpenZwave Adaptereinstellungen nicht angezeigt. Was kann ich hier machen?

J
      Jens Severin
    • RE: IObroker auf anderem Server als Razberry

Multihost hatte ich auch überlegt, das würde dann aber voraussetzen, dass ich auf dem PI mit dem Razberry Modul ebenfalls IOBroker laufen lasse, oder?
      Ziel wäre es hier tatsächlich, das ganze zu trennen. Der PI mit Z-Way (Razberry) als Z-Wave Server, IOBroker auf nem anderen System für Automatisierungsaufgaben, Verknüpfung mit anderen Dingen wie TV,... und Visualisierung.

J
      Jens Severin
    • IObroker auf anderem Server als Razberry

Hallo zusammen,
      ich habe auf einem Razberry Z-Way mit diversen Aktoren laufen.
      Das ganze würde ich jetzt gerne per IOBroker steuern (zum testen gerade erstmal der Windows Server auf dem Laptop, welcher an sich auch super läuft). Kann ich mein Z-Wave Netzwerk auf dem Razberry in IOBroker auf einem anderen System einbinden, wenn ja, wie?

J
      Jens Severin
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo