Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. PCGamer1988

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 15
    • Best 0
    • Groups 1

PCGamer1988

@PCGamer1988

Starter

0
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

PCGamer1988 Follow
    Starter

Latest posts made by PCGamer1988

• Zigbee geht nicht mit neuen controlller

Hallo,

heute habe ich den js-controller aktualisiert. Seitdem kann ich den Zigbee- Adapter nicht mehr starten 😞
      In Log steht
      instance system.adapter.zigbee.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Die Version des Zigbee- Adapters ist 1.0.4

Gibt es ein Update?

posted in ioBroker Allgemein
      P
      PCGamer1988
    • Login merken funktioniert nicht

Hallo,

seit einigen Versionen gibt es ja auf der Login- seite die checkbox "angemeldet bleiben". Wenn ich dieses auswähle, kommt immer die Meldung das mein Passwort falsch sei (ist es aber nicht). Wenn ich aber den Vorgang wiederhole nur ohne Auswahl der checkbox kann ich mich problemlos anmelden.
      Habe ich nur den Bug, weil es den schon zu lange gibt und noch nicht gelöst wurde?

posted in Error/Bug
      P
      PCGamer1988
    • RE: Views sind leer

Ich habe jetzt doch das komplette Backup wiederhergestellt. Jetzt ist wieder alles da 🙂
      Wie oder was muss aber nur für ein Vis Backup gesichert werden?

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    • RE: Views sind leer

ja in der .json sind alle views drin.
      In der jetzigen -defekten- json sind aber auch noch alle view vorhanden.
      Kann dort noch was anderes defekt sein?
      Möchte ungern das komplette Backup reinspielen....

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    • Views sind leer

Hallo,

heute wollte ich meine Visualisierung in Vis Editor aktualisieren. Seitdem sind alle meine Views ohne Inhalt und so. Nur noch die einzelnen Tabs sind da 😞 Ich habe zum Glück noch ein Total Backup von meinen IObroker.
      Kann man von diesen Backup irgendwie nur meine Views wiederherstellen? Ich dachte es reicht nur die vis-views.json wiederherzustellen, aber die Views haben immernoch keinen Inhalt...
      Was muss ich wiederherstellen um die Views wieder mit Inhalt zu befüllen?

Bitte um Hilfe

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    • RE: Script durch Button starten

Kann man ein eigenen Trigger in Blockly definieren? Ich habe mein Script in Blockly geschrieben und nicht in puren JS. Wenn Trigger aber in Funktionen nicht möglich sind, kann ich es für mich leider nicht so umsetzen 😞
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988

Kann man das auch mit Blockly bewerkstelligen? Ich habe mein komplettes Script in einer Funktion gepackt.
      Zusätzlich habe ich ein Trigger der ausgeführt wird falls sich das Objekt ändert. In Trigger prüfe ich ob es den Wert 1 hat und führt wenn es zutrifft die Funktion aus. Leider wird die Funktion auch ausgeführt, wenn sich der Wert von 1 auf 2 geändert hat. Gibt es noch ein passerden Trigger?
      Mein Script in der Funktion enthält auch verschiedene Trigger, funktionieren Trigger in einer Funktion?
      Zum Testen habe ich mal ein Trigger in der Funktion erstellt, wo eine Lampe umgeschalten wird wenn ein Objekt geändert wurde. Zwar geht das, aber die Lampe wird min. 3mal hintereinander geschalten als ob die Funktion mehrfach ausgeführt wird 😞

Was habe ich falsch gemacht?

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988

Danke für die Antworten.
      Ich werde da mal meine Scripte anpassen

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    • Script durch Button starten

Hallo,

ich möchte mittels Button in Vis ein Java/ Blocklysctipt aktivieren bzw. deaktivieren. Ist so etwas möglich?

Ich habe in iobroker unter Javascript0 ein neuen Datenpunkt als Zahl angelegt. Dort werden durch Buttons die ich in Vis bestätige Zahlen 1-3 als Wert gesetzt (1 = Script eins aktivieren usw.).
      Deshalb habe ich ein weiteres Blocklysctipt geschrieben welches die Werte ausliest und das entsprechende Script unter javascript0.scriptEnabled.[Name] auf true bzw. false setzt.

Leider interessiert es iobroker nicht ob da nun true oder false drinsteht und wird ignoriert 😞 Nachdem ich erst das Script händisch aktiviere (Playknopf), wird es ausgeführt.

Muss ich noch wo anders irgendwo was ändern?

Freue mich auf eure Unterstützung.

Grüße
      Philipp

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    • RE: Cam einbinden

Ich möchte wenn man auf das Bild klickt, das dann ein neues Browserfenster mit den Webinterface der Cam geöffnet wird.
      Also ungefähr so: <a href"...">…</a>

posted in Visualisierung
      P
      PCGamer1988
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo