Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SmartPhil09

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

SmartPhil09

@SmartPhil09

Starter

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SmartPhil09 Follow
    Starter

Best posts made by SmartPhil09

• RE: Reboot Telegram

Bei mir steht "dieser Text wird nach dem Start/Stop an die Clients gesendet" ein "-".

Edit: Tatsächlich scheint es zu gehen wenn man den "-" für beide löscht. Ich beobachte das mal.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SmartPhil09

Latest posts made by SmartPhil09

• RE: E-Mail Vorlage mit Spracheingabe senden

Hat keiner ne Idee?

posted in Skripten / Logik
      S
      SmartPhil09
    • RE: Akkus statt Batterien

Ja. Danke. Ich meinte die 2032 ^^. Da gibt es ja die LiR2032 und andere welche aber nur 40mAh haben. Eine normale CR2032 230mAh (!). Das ist halt doof. 1 Mal im Jahr alle Akkus wechseln wäre OK wenn ich dadurch nicht so viele Knopfzellen wegwerfen muss.

Es gibt wohl auch NiMH Nachbauten als Li Akkus mit kleinem Spannungswandler auf 1,5V.

Sowas in der Art fände ich halt gut. Aber ich habe da so gar keinen Überblick was man nehmen kann.

Löten wäre nur zur Not OK. Dann müsste ich ja ne Lötfahne dran haben und zum laden ablöten... 😅

posted in Hardware
      S
      SmartPhil09
    • Akkus statt Batterien

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser Heim etwas smarter zu machen.

Ein wesentlicher Teil der mich davon abhält weitere Sensoren etc. zu kaufen ist, dass bspw. die Aqara Sensoren und Schalter immer mit CR2302 Zellen betrieben werden. Die sind aber zumeist für den Einmalgebrauch. Fände es schöner Akkus verwenden zu können.

Ich würde daher gerne wissen, ob man bspw. Knopfzellen wiederaufladbar bekommt und welche Sensoren mit NiMH Eneloops zu betreiben sind.

Vielen Dank und schönen Sonntag Abend!

posted in Hardware
      S
      SmartPhil09
    • E-Mail Vorlage mit Spracheingabe senden

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine E-Mail Vorlage zu erstsellen und an dieser ein Datum und Uhrzeit per Spracheingabe anzugeben und diese dann zu senden (Geht um Sport Termine welche ich per Mail buche).

Ich habe aktuell weder eine Idee wie ich eine E-Mail Vorlage erstelle noch wie ich an dieser per Spracheingabe Parameter ändere und diese dann im letzten Schritt per Spracheingabe an den immer selben Empfänger schicke.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Wenn es fertig ist würde ich die Lösung hier gerne teilen.

Schönen Sonntag,

Phil

posted in Skripten / Logik
      S
      SmartPhil09

Bei mir steht "dieser Text wird nach dem Start/Stop an die Clients gesendet" ein "-".

Edit: Tatsächlich scheint es zu gehen wenn man den "-" für beide löscht. Ich beobachte das mal.

S
      SmartPhil09

Kann man eigentlich auch den Neustart zulassen aber die Benachrichtigungen darüber deaktivieren?

Momentan kommt dann immer "restarting..." "Started!" Das nervt meine Frau (und mich) schon.

Vielen Danke euch!

S
      SmartPhil09
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo