@thomas-braun @Heisenberg0709 Hallo zusammen, stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. Konnte das Problem mit der Hilfestellung gelöst werden?
Danke und Gruß
@thomas-braun @Heisenberg0709 Hallo zusammen, stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. Konnte das Problem mit der Hilfestellung gelöst werden?
Danke und Gruß
@Gonzo0815 Ich habe nichts anders gemacht, als Du oder @magic2910 es getan haben. ID und IP im ioBroker-Adapter eingetragen. Der Adapter bleib grün, nur sonst passiert weiter nichts. Die ID meines ersten Gateway ist auch komplett anders aufgebaut, bin mir also nicht ganz sicher, ob die richtige ID ist.
@magic2910
Ich habe nun auch eine der neuen Versionen verbaut und konnte die ID mit Hilfe Deines Eintrags finden, danke dafür! Mein Adapter wird und bleibt grün, nur leider sehe ich das Gateway und die angeschlossenen Geräte nicht in den Objekten. Hat dafür schon jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Hallo guennyb,
ich kann Dir leider keine Antwort liefern, habe dafür allerdings eine Frage…
Kannst Du mir verraten, wie Du es geschafft hast, die Lampe mit Hilfe des Adapters ein- und auszuschalten? Ich stehe gerade leider wie ein Ochs' vor'm Berg und sehe keine Werte, die sich verändern (abgesehen vom Device online status). Das Zertifikat ist soweit eingespielt und läuft augenscheinlich, aber mehr habe ich leider noch nicht erreicht.
Kannst Du mir vielleicht eine kurze Hilfestellung geben?
Danke!
Hallo zusammen,
ich experimentiere gerade mit der Visualisierung des ioBrokers, bin jedoch aber noch neu auf dem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe!
Heute habe ich den Tuya-Adapter installiert. Dabei bin ich der Anleitung gefolgt und der Adapter erkennt auch den Lampenstatus (true/false). Jetzt möchte ich das Ganze gerne grafisch verfügbar machen 7nd die Lampe mit einem Klick einschalten. Leider scheitere ich dabei. Ich verwende das „Bulp on/off“-Widget, bin mir aber gar nicht sicher, ob das das Richtige ist.
Zusätzlich ist die Lampe dimmbar. Die Steuerung per Tuya-App funktioniert super. Kann ich die Lampe bspw. auch per VIS dimmen?
Vielen Dank!!