Raumfeld unterstützt ja nativ das Chromecast Protokoll.
Also sollte man sein Gerät problemlos darüber steuern können.
Raumfeld unterstützt ja nativ das Chromecast Protokoll.
Also sollte man sein Gerät problemlos darüber steuern können.
Wie sieht es hier nun eigentlich aus ? Gibt es irgendwelche Fortschritte bzgl. nativem Google Home Support oder wurde das Projekt eingestellt ?
Hi,
die Funktion ist jetzt eingebaut.
Man kann jetzt gezielte Empfänger angeben. Dazu muss man die GeräteID angeben. Die bekommt man entweder aus den Einstellungen vom Adapter aus der Geräteliste oder von der Pushbullet Seite.
Auf der Pushbullet Seite ein Gerät anklicken und das kopieren was in der Browser Adresszeile hinter https://www.pushbullet.com/#devices/ steht.
Es können auch mehrere IDs getrennt durch Komma angegeben werden. Also (receiver: "ID1,ID2,ID3").
sendTo("pushbullet", {
title: "title", //The Title of your message
type: "note", //Type Note
receiver: "GeräteID" //Hier die ID einfügen
});
Hi coyote,
möglich ist es auf jeden Fall
Ich gucke mal ob ich am WE dazu komme.
Gruß
Jens
Hi Marco,
danke für den Bugreport. Fehler gefunden und beseitigt.
Version 0.0.10 ist hochgeladen…
Gruß
Jens
Sieht aus als wäre beim updaten das Skript abgebrochen oder so.
Kannst du den Adapter einmal löschen und frisch installieren ?
Hi Stephan,
habe Version 0.0.9 hochgeladen. Dort sind die Werte nun auch als Object zu finde.
Dann solltest du die Objecte in Nodes oder Skripten weiter verarbeiten können
Gruß
Jens
Hallo Stephan,
alles bis zu dem klein geschriebenem Wort "debug" kann ich nicht beeinflussen und kommt von ioBroker.
Ich weiß jetzt leider nicht was bei mir an der Stelle steht. Ich werde heute Abend mal ein paar mehr Debug Meldungen einfügen, vielleicht verstehe ich dann das Problem.
Deine ioBroker Version ist aber aktuell oder ?
Läuft vielleicht die Node parallel zum Adapter ? Wenn ja kannst du die Node mal abschalten ? Vielleicht macht die das gleiche und löscht den push wenn sie ihn abgefangen hat und dadurch kommt beim Adapter nichts mehr an.
Weil in deinem jetzt geposteten Log ist keine Push Nachricht angekommen. Wenn im Log handleTickel: push kommt und anschließend Empfänger:undefined steht, ist es kein Push der Empfangen worden sondern eine Benachrichtigung das ein Push modifiziert oder gelöscht wurde. Wenn der Adapter eine Push Nachricht empfängt die für ihn ist sollte dort etwas wie "pushMsg: note" im Log stehen.
Gruß
Jens
Hallo Jens wie starte ich den debug mode ?
Gruss Stephan `
Unter Instanzen beim Adapter doppelklicken auf log Stufe. Dort sollte Standard info stehen. Dort einfach debug auswählen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hallo Jens die Nachricht verschwindet nicht im Verlauf .
Habe in Node red die Api von Iobroker eingetragen da kommt die Nachricht an
muss also am Adapter liegen
Gruß Stephan `
Kannst du den Adapter mal im debug Mode starten und eine Nachricht an io Broker schicken und mir dann das log der letzten 5 Minuten als pn schicken?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk