@Asgothian ja okay, habe es verstanden.
aber die Bosch App/Bosch Controller gibt irgendwie keine Rückmeldung an ioBroker das die Alarmanlage an oder aus ist. geht nur vom ioBroker zum Bosch Controller, also irgendwie nur in eine Richtung
NEWS
Latest posts made by schuerschuh
-
RE: Bosch SmartHome bshb über Aqara Taster schalten
-
@Asgothian ja, hab ich ja auch so gemacht. aber eben kommt keine Rückmeldung wenn ich der Bosch App die Alarmanlage ein- oder ausschalte.
Den Weg über yahka und HomeKit geht einwandfrei
-
@Asgothian wo finde ich die Datenpunkte denn?
-
Hallo, ich möchte mich mal einklinken und hab zwei Fragen dazu:
Ich habe es, auch geschafft über Blockly mir einen Schalter zu basteln der meine Alarmanlage von Bosch Smart Home ein- und ausschaltet. Ich musste aber zwei Szenarios dafür einrichten, die dann im ioBroker unter Objekte auch zu sehen sind. soweit so gut.
Ich finde die wie in dem Blockly Beispiel "System_armed" und "system-disarmed" nicht in den Objekten?
Wo finde ich diese denn?Zweite Frage wäre:
Ich würde mir gerne auch einen Schalter anlegen, der mir anzeigt wenn ich die Alarmanlage in der Bosch App selber ein- und auschalte. Geht das auch irgendwie?Ich habe das nämlich in HomeKit eingebunden. Über den Schalter ein und aus geht einwandfrei.
Hätte das aber genre synchron, wenn ich über die Bosch App selber ein- und ausschalte.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu habenDanke für einen evtl. Tipp
-
ioBroker Broadlink Homekit
Hallo,
ich hab ioBroker erfolgreich eingerichtet. Ebenfalls den Broadlink2 Adapter und den Homekit adapter.
Hab jetzt zwei 433 Mhz Befehle angelegt, funktioniren auch.
Ich möchte aber jetzt in Homekit einen Switch/Schalter anlegen wo ich aber 2 unterschiedliche Befehle zum ein- und ausschalten hinterlegen muss...
Wie bekomme ich das hin? Ich kann immer nur den "on-Schalter" mit dem Einschaltbefehl eingeben.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und mir kann jemand kurz helfen.
Danke