Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MistaX

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 1
    • Groups 1

MistaX

@MistaX

1
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MistaX Follow
    Starter

Best posts made by MistaX

• RE: Suche Erfahrungsbericht Tür/Fenstersensor

ich bin sehr zufrieden mit meinen Aquara-Sensoren (Zigbee, Modell), habe diese jetzt 15 Monate im Einsatz und laut IoBroker noch 100% Batterie (was wohl nicht ganz stimmt)

posted in Hardware
      M
      MistaX

Latest posts made by MistaX

• RE: Suche Erfahrungsbericht Tür/Fenstersensor

ich bin sehr zufrieden mit meinen Aquara-Sensoren (Zigbee, Modell), habe diese jetzt 15 Monate im Einsatz und laut IoBroker noch 100% Batterie (was wohl nicht ganz stimmt)

posted in Hardware
      M
      MistaX
    • RE: mehrere Datenpunkte auf einmal löschen

ich hatte vor ein paar Jahren auch mal danach gefragt, alle BT-devices mit 1 klick zu löschen, da ich mein BT 2 Monate auf "discover" stehen hatte und neben einem Laden wohne ... hatte glaube ich dann 8000 BT-devices gefunden und es war unmöglich nur die Liste aufzuklappen (Raspberry Pi 2)

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MistaX
    • RE: Nicht smarten Fensterkontakt mit ESP8266 aufrüßten?

falls die Sirene mit 3,3V bzw 5V läuft, könnte man einfach den ESP anstelle der Sirene einbauen (auf Eingangsspannung des ESP achten, gibt ja verschiedene Modelle), so dass dieser nur angeht wenn die Sirene an wäre. Da die Spannung aber vermutlich nicht passt, müsste man das dann z.b. mit Transistoren oder gar einem Relay und ggf. extra Batterie bzw. Spannungswandler machen.

Ob sich das dann noch lohnt, sei mal dahin gestellt

posted in Hardware
      M
      MistaX
    • Io-Broker und "Smarthome by Hornbach"-Gateway

Hallo,

hat schon jemand das https://www.hornbach.de/shop/Gateway-SMART-HOME-by-hornbach/6415060/artikel.html mit ioBroker ausprobiert?

Das Gateway sieht für mich als SmartHome-Neuling recht vielversprechend aus, da es verschiedene Standards - Z-Wave, Zigbee, Wifi & Bluetooth unterstützt und auch nicht allzu teuer ist. Es werden einige Systeme als https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/smart_home_intelligente_haussteuerung/smart_home_by_hornbach/smarte_partnerschaften/smarte_partnerschaften.html gelistet, inwiefern diese nötig ist, wenn man es mit ioBroker nutzt, weiß ich nicht.

Falls jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MistaX
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo