NEWS
Offizielle Worx Landroid-S Smarthome Schnittstelle
-
Platzhalter
-
Warum kann nicht einfach die Möglichkeit geschaffen werden, das der MQTT Broker gewählt werden kann.
Wenn man beispielsweise den IOBroker als MQTT Server nimmt könnte man dann anstelle der App vom Mäher sich auch mit IOBroker verbinden und über eine Vis View das steuern.
Wer unbedingt die App will muss halt die Cloud des Herstellers nehmen.
-
Das ist natürlich auch diskutiert worden. Laut Aussage der Softwareentwicklung ist das nicht so einfach. Angefangen mit den Zertifikaten über technische Einschränkungen der WLAN-Hardware etc.
Und auch, dass technisch nicht so versierte User auch damit klarkommen.
-
Die Aussage im Text ist das auf dem Mäher ein Webserver läuft … Also wo wäre das Problem den Status in einem Datenfile (z.B. JSON) zum download direkt vom Mäher anzubieten?
So macht es auch beispielsweise einer meiner Solar-Wechselrichter - nur mit CSV Files
So kann der mäher in seinen Abständen das lokale Datenfile generieren (z.B. die genannten 10 Minuten) und der User kann es direkt runterladen und verarbeiten. Alternativ geht auch ne API
-
Auf dem Mähen läuft kein Webserver. Eine Idee war einen Webserver in der Cloud zur Verfügung zu stellen.
-
…da auf dem Mäher jedoch nur ein Webserver läuft und dies auch wohl nicht geändert werden soll... `
Steht doch aber da!?
Enrico
-
oder es fehlt ein "k" (kein Webserver)
-
oder es fehlt ein "k" (kein Webserver)
`
Könnte sein, würde aber nicht zum Satzbau passen! :ugeek:
Enrico
-
Da hat sich meistertr vertan. Wer es nicht glaubt, kann ja mal einen Screenshot vom Webserver auf dem Mähen hier posten.
-
Wenn der Mäher keinen Webserver hat, kannst du doch auch keinen Screenshot machen, oder??
Ich habe solch ein Gerät nicht, ich bin nur fleißiger Mitleser, ich muss euch diesbezüglich alles glauben!
Enrico
-
Ich finde es toll, dass sich Worx hierzu so öffnet. Andere Hersteller lassen sich nicht so in die Karten gucken. Das bringt definitiv Pluspunkte für Worx und einen klaren Marktvorteil. Warten wir mal ab und hoffen auf eine funktionierende Schnittstelle.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier der "offizielle" Entwickler-Thread:
-
So habe nun endlich eine Antwort bekommen, er hatte meine email überlesen.. Der Adapter kann laut Works mit Änderungen wieder online gehen. Dieser wird jedoch erst noch von worx überprüft. Es ist nun erstmal noch eine cloud Lösung, da worx Probleme hat einen zweiten socket zu öffnen (laut worx ist der Ram verbrauch dann zu hoch) aber sie arbeiten ab Februar weiter an einer Lokalen Lösung.
-
Cool. Hast Du den Code noch? Wenn nein, ich hab ihn lokal noch liegen (hatte einen fork gemacht)
-
Natürlich hatte ich den Code noch schmeiß ja nicht einfach ein halbes Jahr Arbeit weg
ist schon wieder auf git. In den nächsten Tagen wird der Platzhalter auf npm dann wieder ersetzt
Gesendet von meinem Handy
-
Hallo,
ist der Adapter wieder online, und wird es eine Möglichkeit geben den S500i zu integrieren?
-
Hallo,
ist der Adapter wieder online, und wird es eine Möglichkeit geben den S500i zu integrieren? ` Der Adapter ist schon wieder online und für alle s Modelle
-
Ich bekomme zu meinem s500i keine Verbindung, ich habe keinen Pincode, besser gesagt bei dem Modell ist kein Pincode
vorhanden, die Verbindung wird über die Seriennummer hergestellt, aber diese kann ich im Adapter nicht eingeben!
-
Ich bekomme zu meinem s500i keine Verbindung, ich habe keinen Pincode, besser gesagt bei dem Modell ist kein Pincode
vorhanden, die Verbindung wird über die Seriennummer hergestellt, aber diese kann ich im Adapter nicht eingeben! ` Du musst auch den richtigen Adapter nehmen. Nicht den landroid sondern landroid-s
-
Hallo Meistertr,
ich hatte Dich in einem anderen Thread schonmal angeschrieben, aber du hast dich bislang nicht gemeldet.
Du hast in deiner View ein Bild vom Landroid dargestellt, was mir sehr gut gefällt. Könntest du das hier zur Verfügung stellen?
Gruß Stoni