NEWS
Was heisst 'Wrong type of X: "string", wenn das X doch ein "object" ist?
-
Hallo,
Habe mir manuell ein paar Objekt angelegt, die ich mit einem javascript beschreibe.
Dabei erscheint bei mir im Log:
javascript.0 2017-12-26 17:55:13.936 warn at Object. (script.js.common.dwd-highestSeverity2:11:3) javascript.0 2017-12-26 17:55:13.928 warn Wrong type of admin.0.dwd-HighestForecast.object: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.Dabei ist der betreffende Datenpunkt 'admin.0.dwd-HighestForecast.object' aber garkein "string" sondern ein "object". Hier die "raw" Infos davon:
{ "common": { "name": "object", "role": "", "type": "object", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "admin.0.dwd-HighestForecast.object", "type": "state" }Beschreiben tue ich in dieser Art und Weise:
setState("admin.0.dwd-HighestForecast.object"/*object*/, getState("dwd.0.warning.object").val, true);Wobei der Quell-Datenpunkt eine gleiche definition hat (nämlich aus dem DWD Adapter, wie man sicherlich leicht erraten kann).
Was möchte mir die Meldung also sagen?
Update: Glaube ich habs etwas verstanden:
Mein .val liefert mir vom Quell-Objekt einen JSON-String; den weise ich dann durch das setState dem Ziel-Objekt zu, was zu der Warnung führt.
Wie erstelle ich denn ein Kopie eines Objekte und weise sie zu "the ioBroker way" ?
Gruss
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden