NEWS
Objects-Suchfunktion "Value"
-
Hallo,
die Objects-Suchfunktion in der Spalte "Value" funktioniert nicht.
-
die Meldung "Processing…" verschwindet nicht (auch nicht nach mehreren Minuten)
-
Parameter, bei welchen die Suchkriterien nicht zutreffen, werden nicht unsichtbar geschalten
Tobias
-
-
…und wenn wir schon dabei sind:
Nach anklicken von "show tree view" bleibt es auch bei "bearbeite" hängen
Gruß
Rainer
-
Ich glaube, wir kommen so langsam (oder eher schnell) an einen Punkt wo es immer schwerer wird die Übersicht zu behalten.
Ich persönlich versuche, um auf dem Laufenden zu bleiben, jeden Forumseintrag mitzulesen. Allein das ist schon eine Herausforderung.
Wenn ich mich jetzt einmal in die Situation von Bluefox hineinversetze, wie schwer muss es für ihn sein diese gemeldeten Fehler innerhalb des Forums zu finden und vor allem zu gewichten.
Mein Vorschlag wäre folgender (und Bluefox hat das in einigen Einträgen auch schon propagiert):
Fehler zwar weiterhin hier zu melden, aber immer parallel einen Issue auf Github zu erstellen. Die ID des Issue kann dann ja im Forumseintrag verlinkt werden.
Ich glaube, dass das der einzige Weg ist mit vorhandenen Mitteln effektives Fehlermanagement zu betreiben.
Klar ist es nicht jedem hier im Forum immer klar ob es sich wirklich um einen Fehler handelt, oder ob eine Fehlbedienung vorliegt. Aber so geht auf jeden Fall nichts verloren und einen Issue kann man ja auch mit einem entsprechenden Hinweis erledigen.
@Rainer: Vielleicht kannst Du ja im Forum "ioBroker Fehler" einen entsprechenden Eintrag "oben anpinnen"?
@Bluefox (und andere Entwickler Smiling Jack, etc): was haltet ihr davon?
-
Ich hatte schon mal vor Eiben Sammelthread zu machen, in dem ich die offenen Probleme im ersten Post sammelte, ergänze und erledigte lösche.
Bevor jeder ein issue aufmacht, sollte IMHO erst einmal hier im Forum geklärt werden, ob es überhaupt ein issue ist.
ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich lese alle posts und die im HM forum. zumindest lese ich sie quer. Das ist ein fulltime-job, wenn man darauf auch noch reagieren muss.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
In der Tat, ein Full-Time-Job. Und einer alleine ist definitiv zu wenig. Wir brauchen mehrere die die "Fehlermeldungen" sichten und bewerten können.
Ich stelle mich gerne zur Verfügung, kann aber auch nicht alles bewerten, weil ich gewisse Dinge auch nicht im Einsatz habe (z. B. Hue oder Harmony) oder mir schlicht und einfach Hardware zum Testen fehlt. Ich bin auch gerne bereit meinen Teil zur Doku beizutragen. Aber auch da muss im Vorfeld ein einheitliches Verfahren abgestimmt werden.
Darum brauchen wir in jedem Fall mehrere Leute die das Forum regelmäßig nutzen und sich untereinander auch absprechen können.
Vielleicht wäre ein Forumsbereich (oder Unterforum) hilfreich in welchem die, ich nenn sie mal "1st Level Supporter", Threads zur weiteren Analyse verschieben können.
In diesem Topf (direkter Eintrag muss unterbunden werden) müssen dann die "2nd Level Supporter" sichten und ggf. Issue's erstellen.
Damit wäre (im besten Fall) dann auch sichergestellt, dass die Issue's qualifiziert aufbereitet an BF übergeben werden können.
Ich kenn die Möglichkeiten in Github nicht, aber vielleicht kann man dort auch Unterscheidungen treffen nach Fehler und Anforderung.
Meiner Meinung nach (ist aber meine persönliche Meinung die nicht jeder teilen muss) muss die Priorität ganz klar auf Stabilität vorhandener Funktionen gelegt werden und erst dann kommen neue Features hinzu.
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.54.05.png
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.54.23.png
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.54.58.png
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.55.23.png
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.55.56.png
4986_bildschirmfoto_2018-01-11_um_15.56.17.png -
die Objects-Suchfunktion in der Spalte "Value" funktioniert nicht.
-
die Meldung "Processing…" verschwindet nicht (auch nicht nach mehreren Minuten)
-
Parameter, bei welchen die Suchkriterien nicht zutreffen, werden nicht unsichtbar geschalten `
Gerade getestet: Bei mir funktioniert es wie es soll, sowohl mit FF wie auch mit IE.
-
-
Gerade getestet: Bei mir funktioniert es wie es soll, sowohl mit FF wie auch mit IE. `
Also wahrscheinlich ebenfalls Windows.Bei mir mit Win7 home und chrome hängt es.
admin 0.5.6
http://zuhause.muffbu.de/motion/motion.png Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET :8082/rickshaw/lib/js/d3.v3.js:1 Error: Invalid value for <path> attribute d="M0,NaNL214.1713451852317,NaNL765.6995182878035,NaNL766,NaN" selectID.js:1035 Uncaught Type Error: Cannot read property 'toString' of null</path>
Gruß
Rainer
-
Gerade getestet: Bei mir funktioniert es wie es soll, sowohl mit FF wie auch mit IE. `
Also wahrscheinlich ebenfalls Windows.Bei mir mit Win7 home und chrome hängt es.
admin 0.5.6
http://zuhause.muffbu.de/motion/motion.png Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET :8082/rickshaw/lib/js/d3.v3.js:1 Error: Invalid value for <path> attribute d="M0,NaNL214.1713451852317,NaNL765.6995182878035,NaNL766,NaN" selectID.js:1035 Uncaught Type Error: Cannot read property 'toString' of null</path>
Gruß
Rainer `
Ich habe verstanden, wo der Fehler liegt.Danke