NEWS
Bei Änderung nach N Sekunden Pushover
-
Hallo zusammen,
folgende Problematik:
Mithifle eines Homematic 083146 Funk-Neigungssensor und einem kleinen Javascript lasse ich mir über Pushover eine Noftification zukommen, wenn das Garagentor geöffnet oder geschlossen wird.
Das Skript sieht zur Zeit so aus:
//Garagentor auf on({id:"hm-rpc.0.NEQ0111111.1.STATE"/*FN Garagentor:1.STATE*/, val: true, change: "ne"}, function() { sendTo("pushover", "Garagentor wurde geöffnet"); }) //Garagentor zu on({id:"hm-rpc.0.NEQ0111111.1.STATE"/*FN Garagentor:1.STATE*/, val: false, change: "ne"}, function() { sendTo("pushover", "Garagentor wurde geschlossen"); })Wenn es jetzt stürmt und der Wind gegen das Garagentor knallt, stellt sich der Neigungssender kurz (unter 1 Sek.) auf gekippt und ich erhalte jedesmal ne Push-Notification.
Ziemlich nervig ;)
Kenn jemand eine Möglichkeit, wie ich im Script feststellen kann, dass die Zustandsänderung seit N Sekunden besteht und ich erst dann eine Push-Notification sende?
Vielen Dank u. viele Grüße
-
Versuche es mal so:
var timer = null; on("hm-rpc.0.NEQ0111111.1.STATE"/*FN Garagentor:1.STATE*/, function(dp) { var txt = 'geschlossen'; if(dp.state.val) txt = 'geöffnet'; if(timer) clearTimeout(timer); timer = setTimeout(function() { sendTo("pushover", "Garagentor wurde " + txt); timer = null; }, 2000); }); -
Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt den Filterwert in der Konfiguration der CCU auf 2 Sekunden gestellt und es funktioniert… Das Skript kann ich super für einen anderen Anwendungsfall weiternutzen ;) Klasse Forum hier!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden