NEWS
HM-Adapter + Hisory - was passiert beim Löschen eines HM Gerätes
-
Hallo,
mein HM Aussenthermometer scheint am Ende seiner Lebenserwartung zu sein. Nicht wirklich schlimm, ich habe dessen Funktionalität ohnehin schon durch eine BME280/ESP8266 Kombination ersetzt.
Was passiert, wenn ich das Teil in der CCU lösche? Dann werden keine Daten mehr übertragen, aber wird dann auch der Name und die Datenspur gelöscht? Und womöglich sogar noch die alten History-Files gelöscht? Was passiert, wenn FLOT ins Leere greift?
-
Vielen Dank!
Werde mal versuchen, das einfach weiterlaufen zu lassen und History auf "Nur Änderungen aufzeichnen" zu stellen. Dann bleibt der Name noch erhalten. FLOT sollte damit auch fertig werden. Habe das mal mit Daten, die nur sporadisch anfallen, getestet. Lästig sind dann allerdings die Service-Medungen in der Homematic.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden