NEWS
Script "AlexaLogOn": Alexa LogOn mit User/Pass + 2FA Code
-
Die Frage wäre nur ob sich der Script ersteller, damit beschäftigt oder nicht ?
-
Die Frage wäre nur ob sich der Script ersteller, damit beschäftigt oder nicht ? `
Wie sieht es jetzt aus ? Können wir das Thema mit dieser Lösung jetzt vergessen ! Weil es geht ja seit Tagen NICHT mehr.
-
scheint so
Da ich kein Programmierer bin, und somit das linux script mit dem Java ding hier nicht vergleichen kann
Zuviele Sonderzeichen für mich ^^
-
Hallo,
ich habe versucht das LogonScript zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. :?:
Version von
Alexa2: 1.1.3
JS Script Engine: 3.6.4
Folgender Fehler kommt:
2018-11-18 14:59:08.826 - info: javascript.1 script.js.AlexaLogon: Cookie Part 1: session-id=261-0785089-5480425; session-id-time=2173269548l;
2018-11-18 14:59:08.844 - error: javascript.1 uncaught exception: Cannot read property '1' of null
2018-11-18 14:59:08.845 - error: javascript.1 TypeError: Cannot read property '1' of null
at Request._callback (script.js.AlexaLogon:260:53)
at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
at emitTwo (events.js:126:13)
at Request.emit (events.js:214:7)
at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
at emitOne (events.js:116:13)
at Request.emit (events.js:211:7)
at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
at Object.onceWrapper (events.js:313:30)
at emitNone (events.js:111:20)
Nach etwas forschen, habe ich folgendes gefunden:
in Zeile 258: var parameterValueArray = regex.exec(body);
hat body den Wert null.
Gibt es Requirements für Alexa2?
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Amazon ist recht Zickig mit geworden mit dem Auto Login um den Cookie zu bekommen.
Alexa2 ist the way to go … der
Proxy ist das was am ehesten tut und bald vllt noch besser.
Gesendet vom Handy ...
-
AlexaLogOn Script hat immer noch den Fehler, allerdings mit Proxy klappt der Login für Alexa2. Instanz Alexa2 ist grün.
Thx
-
Hallo zusammen
Ich hab den genau gleichen Fehler mit dem Script.
Das "regex.exec(body);" liefert null wo danach natürlich das "var parameterValue = parameterValueArray[1];" auf die Schnauze fällt. Irgend eine Idee was schief läuft? Der alexa2.0 Adapter kann sich normal verbinden (ist grün).
Any hint ..? Thanks.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Script nicht mehr im Einsatz, sondern benutze jetzt den Alexa2-Adapter, mit dem letzlich die gleiche Funktion (und mehr ) erreicht werden kann.
Gibt es einen Grund, warum Ihr lieber das Script verwenden wollt, anstelle des Adapters?
-
Hallo zusammen,
ich habe das Script nicht mehr im Einsatz, sondern benutze jetzt den Alexa2-Adapter, mit dem letzlich die gleiche Funktion (und mehr ) erreicht werden kann.
Gibt es einen Grund, warum Ihr lieber das Script verwenden wollt, anstelle des Adapters? `
Wie funktioniert das mit dem Alexa2-Adapter - ohne das Script?
-
ok habs selber hinbekommen, History vom Alexa2 Adapter sauber ausgewertet, richtiges Device ermittelt und gut.