NEWS
[gelöst]Probleme mit vis
-
Jetzt fällt es mir wieder ein was ich gestren abend noch wollte:
Bitte code von:
cd /opt/iobroker sudo iobroker updateUnd das hatte ich bis dahin schon getippt, bleibt für später:
@Okidoki3009:Ich habe die ganze Seite abgearbeitet `
auch?iobroker add admin --port 8089um einen zweiten admin anzulegen, denn du dann mit <ip>:8089 aufrufst.
Vorher kam ja bei ip:8082 das o.g. Problem , jetzt sehe ich nur noch weiss. `
das ist erstmal nur der Zugriff auf den Web-Adapter - noch kein vis.Wenn du noch Lust hast:
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker del web sudo npm cache clean sudo iobroker add web sudo iobroker startund nochmal aufrufen <ip>:8082 (ohne Zusätze)
Gruß
Rainer</ip></ip>
-
Danke Rainer , werde ich heute Nacht noch versuchen.
Melde mich dann wieder
-
` > cd /opt/iobroker
sudo iobroker update `
Kein Erfolg> Versuch mal sudo chmod -R 777 /opt/ioBroker. Damit setzt du alle Rechte von allen Dateien
schon gemacht` > cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker del web
sudo npm cache clean
sudo iobroker add web
sudo iobroker start `
Das dauert ja ewig…..läuft und hoffe morgen früh gehts :D> iobroker add admin –port 8089Das hatte ich noch nicht gemacht ,teste ich morgen früh
Danke an Allen!
-
cd /opt/iobroker
sudo iobroker update
Kein Erfolg `
Bringt auch keinen Erfolg ;)Ich wollte den Output der Konsole in code-tags sehen, der auf den Befehl folgt. Faraus kann man vielleicht weitere Schritte ableiten.
Gruß
Rainer
-
Wenn ich jetzt >ip<:8081 aufrufe weisser Bildschirm
:8082 Seite nicht gefunden
:8089 Seite nicht gefunden (iobroker add admin –port 8089/hab ich durchgeführt)
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 30136Jetzt kann ich port 8081 aufrufen ,aber dauert mit laden und alle Lampen rot.
Keine Adapter zu finden, beim Reiter Objekte sehe ich alles läuft alles normal
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8089, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.fhem.0 : fhem - enabled, port: 7072 system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.sonos.0 : sonos - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden