NEWS
@Latest VIS 2 Technic Widgets
-
Aktuelle Test Version 0.2.10 Veröffentlichungsdatum 09.08.2026 Github Link https://github.com/Sefina-DS/ioBroker.vis-2-widgets-technic
Hallo Community,
ich habe einen neuen Widget-Adapter für ioBroker VIS 2 veröffentlicht und suche Tester:
iobroker.vis-2-widgets-technic ist jetzt im Latest Repository verfügbar.
Enthaltene Widgets:
- 🪟 Window - Wall – Fenster & Rollo-Steuerung mit SVG, Kontextmenü und Schnellauswahl-Buttons
- 💡 Switch - Boolean – Ein/Aus-Schalter mit wählbaren Icons und konfigurierbaren Farben
- 🔆 Dimmer - Light – 270° Bogen-Dimmer mit animierten Lichtstrahlen
Design: Dunkles Teal-Farbschema (
#2ecfbf), alle Widgets skalieren dynamisch mit der Widget-Größe.Es werden noch einige Folgen.
Installation: Über den ioBroker Admin → Adapter → "vis-2-widgets-technic" suchen
Feedback und Bug-Reports sehr willkommen! 🙏
-
Ich habe mir soeben die Rollo-Steuerungen angesehen und das sieht sehr vielversprechend aus.
Wenn ich einen Wunsch äußern darf dann wäre im Stuereungsfeld ein Stop-Button super.
Für Dachfenster-Rollos wären schräge Rollos noch super.
Bei Griff würde ich mir noch ein Fenster wünschen ohne Griff.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden