NEWS
Iobroker Ordner nicht sichtbar
-
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
Ich habe vor längerer Zeit meinen IOBroker neu im Container auf meiner Synology Installiert (Buanet-Image).
Läuft alles super.
Wenn ich über die Synology Oberfläche in die Ordnerstruktur vom IOBroker gehen möchte, ist da nichts. die Ordnerstruktur ist leer
Die Ordnerstrukturen für Home Assistant; Influx und Portainer existieren.
Die Pfade sind aber meiner Meinung nach richtig gemountet.

Habt Ihr eine Idee?
Gruß
HappyUser20 -
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
Ich habe vor längerer Zeit meinen IOBroker neu im Container auf meiner Synology Installiert (Buanet-Image).
Läuft alles super.
Wenn ich über die Synology Oberfläche in die Ordnerstruktur vom IOBroker gehen möchte, ist da nichts. die Ordnerstruktur ist leer
Die Ordnerstrukturen für Home Assistant; Influx und Portainer existieren.
Die Pfade sind aber meiner Meinung nach richtig gemountet.

Habt Ihr eine Idee?
Gruß
HappyUser20Die Pfade sind aber meiner Meinung nach richtig gemountet
Nein, sind sie nicht.
Dieser Pfad gehört auf die linke Seite:

Sodass du nur eine Zeile hast.
Wie du es im Moment konfiguriert hast, hängen die Daten irgendwo im Filesystem unter den kryptischen IDs.
-
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es so sein
/volume1/docker/iobroker-data/opt/iobroker............................................................................/opt/iobroker
und das muss weg
a065460fbdc6ce960ee3964c7901ac7fd163df98ea13d22185e2facd74a473aa
f05afd1c2039f3f2420d44f864ea945a0032f09b91fd90766c6545cad187ae09Kann ich das nachträglich noch ändern ohne alles neu zu machen?
Gruß
HappyUser20 -
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es so sein
/volume1/docker/iobroker-data/opt/iobroker............................................................................/opt/iobroker
und das muss weg
a065460fbdc6ce960ee3964c7901ac7fd163df98ea13d22185e2facd74a473aa
f05afd1c2039f3f2420d44f864ea945a0032f09b91fd90766c6545cad187ae09Kann ich das nachträglich noch ändern ohne alles neu zu machen?
Gruß
HappyUser20Das geht, wenn man halt genau weiß, was man tut. In jedem Fall muss der Container neu erstellt werden.
Ich würde dir aber einfach empfehlen, ein Backup zu machen, neuen Container mit der geänderten Config zu erstellen und das Backup zurückzuspielen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden