NEWS
[Gelöst] IOB Restart alle 60 Min.
-
Ganz ehrlich, ich würde beim Systemabsturz jedesmal das Aufheulen des Lüfters hören (Das System läuft bei 49° C bei der Wärme) und das passiert aber nicht. Deshalb bin ich mir ganz sicher, das es am iob liegt. Ich komme ja auch mit ssh drauf, während iob am abstürzen ist. Putty würde sich ausserdem sofort schließen wenn es am System liegen würde. Das bleibt aber immer offen. Warum glaubt denn mir keiner ?
Ich warte auf den nächsten Neustart. Dann poste ich das Log davon.
dann auch bitte das logging der ram datenpunkte.
wenn der oom killer zuschlägt sieht man im iob log nichtsund die ausgabe von
iob diag
falls du es trotz deiner vorgefertigten meinung mal probieren willst?
die uhrzeit des absturz bitte in die mitte der range legen.sudo journalctl -o short-precise \ --since "2026-08-11 13:40:00" \ --until "2026-08-11 13:45:00" -
Wenig überraschend. Da wird wohl ein Skript falsch angelegt sein.
-
Ich sehe hier kein Button um das Thema zu ändern. [gelöst]
Lies mal
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden