NEWS
Geräte-Tab lädt nicht
-
okay danke für den Hinweis. Beim release-Wechsel geht ja eigentlich nur komplette Neuinstallation über den imager korrekt? Indem Fall werde ich dann wohl auch mal einen Systemwechsel in Erwägung ziehen und auf einen mini pc gehen wo ich dann auch proxmox aufspiele.
die alias sind mir erstmal nicht so wichtig bis das neue System läuft... spricht ja nichts dagegen das ganze noch ein paar Wochen so zu betreiben oder? Das neue System kann ich dann parallel in Betrieb nehmen und nachher alle Backups einspielen, oder spricht da etwas gegen?
habt ihr Empfehlungen wegen der Hardware? Ich plane auf dem Rechner dann iobroker, influx, grafana und paperless ngx.
Dachte an einen Lenovo ThinkCentre M710q mit i5 7500t, 16gb ram und 250 ssd?
-
okay danke für den Hinweis. Beim release-Wechsel geht ja eigentlich nur komplette Neuinstallation über den imager korrekt? Indem Fall werde ich dann wohl auch mal einen Systemwechsel in Erwägung ziehen und auf einen mini pc gehen wo ich dann auch proxmox aufspiele.
die alias sind mir erstmal nicht so wichtig bis das neue System läuft... spricht ja nichts dagegen das ganze noch ein paar Wochen so zu betreiben oder? Das neue System kann ich dann parallel in Betrieb nehmen und nachher alle Backups einspielen, oder spricht da etwas gegen?
habt ihr Empfehlungen wegen der Hardware? Ich plane auf dem Rechner dann iobroker, influx, grafana und paperless ngx.
Dachte an einen Lenovo ThinkCentre M710q mit i5 7500t, 16gb ram und 250 ssd?
-
@Thomas-Braun mit den Quellen meinst du Influx db und grafana? da habe ich mich tatsächlich noch nicht mit den updates beschäftigt

kannst du hier anleitungen empfehlen? ist ja kein direktes iobroker-thema...
-
@Thomas-Braun mit den Quellen meinst du Influx db und grafana? da habe ich mich tatsächlich noch nicht mit den updates beschäftigt

-

Zum eigentlichen Thema: Der devices-Adapter wird gerade schwer umgebaut. Versuch mal, wie sich die aktuelle Beta-Version bei dir verhält.
-
Thomas-Braun sagte:
https://forum.iobroker.net/topic/59231/phantastische-repositories-und-wo-sie-zu-finden-sind
danke, das sieht gut aus. die Codes kann ich auch so einfach einsetzen um die repos zu aktualisieren? oder sind die nur für neuinstallationen?
von der reihenfolge her auch zuerst die repos aktualisieren und dann erst das betriebssystem?
Thomas-Braun sagte:
Zum eigentlichen Thema: Der devices-Adapter wird gerade schwer umgebaut. Versuch mal, wie sich die aktuelle Beta-Version bei dir verhält.
okay damit meinst du auf meinem aktuellen betriebssystem bookworm oder erst nach release update?
-
Thomas-Braun sagte:
https://forum.iobroker.net/topic/59231/phantastische-repositories-und-wo-sie-zu-finden-sind
danke, das sieht gut aus. die Codes kann ich auch so einfach einsetzen um die repos zu aktualisieren? oder sind die nur für neuinstallationen?
von der reihenfolge her auch zuerst die repos aktualisieren und dann erst das betriebssystem?
Thomas-Braun sagte:
okay damit meinst du auf meinem aktuellen betriebssystem bookworm oder erst nach release update?
danke, das sieht gut aus. die Codes kann ich auch so einfach einsetzen um die repos zu aktualisieren?
Ja, das aktualisiert die Repos, bzw. die Schlüssel.
Das ist immer das Vorgehen. Zuerst ruft man die Quellen ab und dann spielt man die anstehenden Updates in das System ein.
Wie du meinst.
-
okay das wäre dann diese Version 1.1.5? Das irritiert mich gerade, da ich schon auf 1.2.14 bin? oder ist das bei Beta eine neue Nummerierung?

okay habs, hab nicht nach neuen Updates gesucht. jetzt ist es grün hinterlegt und zeigt 3.0.2 als verfügbar an. das wäre dann die beta, korrekt?
-
okay das wäre dann diese Version 1.1.5? Das irritiert mich gerade, da ich schon auf 1.2.14 bin? oder ist das bei Beta eine neue Nummerierung?

okay habs, hab nicht nach neuen Updates gesucht. jetzt ist es grün hinterlegt und zeigt 3.0.2 als verfügbar an. das wäre dann die beta, korrekt?
devices latest: 3.0.2 for 31 days stable: 1.2.14 for 5 months -
devices latest: 3.0.2 for 31 days stable: 1.2.14 for 5 months@e:)azor86
devices latest: 3.0.2 for 31 days stable: 1.2.14 for 5 monthssorry bin jetzt erst dazu gekommen und hab die Beta installiert, der Rest ist noch auf älterem Stand und es hat funktioniert
. dann werde ich mich jetzt mal um die nächsten Themen kümmern :)danke :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden