NEWS
Sonnenschutz mittels Rollläden
-
@Asgothian Ich hatte z.B. die Abfrage für die Vorbedingungen (Auto Sonne, Sommer/Winter doppelt drin - sowohl für runter als auch für rauf)
Wahrscheinlich auch noch ein paar andere Dinge, aber ... -
Mal ne blöde Frage, warum nimmst du nicht den 'Shuttercontrol' Adapter
@icebear ... weil ich davon noch nix gehört habe
-
@icebear ... weil ich davon noch nix gehört habe
Hallo icebear, habs mir gerade mal angesehen - sehr schöner Adapter. Ich glaube aber, dass ich mit meinem Programm einen größeren "Freiheitsgrad" habe.
-
@Gerhardptl
Der "stop timeout" vor dem "Ausführen timeout" kann dazu führen, dass der Timeout nie abläuft, da er vorher durch einen erneuten Trigger gestoppt wird.Versuche es mal so:

-
@Gerhardptl
Der "stop timeout" vor dem "Ausführen timeout" kann dazu führen, dass der Timeout nie abläuft, da er vorher durch einen erneuten Trigger gestoppt wird.Versuche es mal so:

@paul53 Hallo Paul,
bin ein weinig verwirrt, da ich auf den ersten Blick auf deinen Vorschlag etwas anderes gesehen habe als auf den zweiten Blick.
-
@paul53 Hallo Paul,
bin ein weinig verwirrt, da ich auf den ersten Blick auf deinen Vorschlag etwas anderes gesehen habe als auf den zweiten Blick.
@Gerhardptl [sagte]: etwas anderes gesehen habe als auf den zweiten Blick.
Ja, ich habe noch mal geändert.
-
Generell sollte man natürlich nie ohne Backups arbeiten

https://forum.iobroker.net/topic/22069/skripte-aus-backup-herausholen/11

-
@paul53 Hallo Paul,
@Gerhardptl [sagte]: bin ein weinig verwirrt
Habe noch mal nachgedacht: Die Prüfung der Timer-Variable ist doch erforderlich, da sonst der Timeout mehrfach gestartet werden kann und sich dann nicht mehr stoppen lässt. Korrektur:

... oder mit "umgedrehter" Logik:

-
@Gerhardptl [sagte]: bin ein weinig verwirrt
Habe noch mal nachgedacht: Die Prüfung der Timer-Variable ist doch erforderlich, da sonst der Timeout mehrfach gestartet werden kann und sich dann nicht mehr stoppen lässt. Korrektur:

... oder mit "umgedrehter" Logik:

@paul53 Hallo Paul!
Vielen Dank! Es funktioniert wieder!

-
Generell sollte man natürlich nie ohne Backups arbeiten

https://forum.iobroker.net/topic/22069/skripte-aus-backup-herausholen/11

@MartinP Hallo Martin, das ist bereits erledigt. Ich hatte die Backups auf 5 begrenzt und erst später bemerkt, das die Programierung nicht (mehr) funktioniert.
Nun ist aber wieder alles gut - vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden