NEWS
MotionEye Integration - Latest
-
Das Update zur 0.6.0 ist unterwegs!
Neu sind jetzt 'settings' pro Kamera, inkl. der Datenschutzmaske

Hier mal Beispiele meiner Video VIS. Die VIS ist ein eigenständiges Projekt und läuft dauerhaft im Autostart auf einem kleinen 10.1" Touchmonitor bei mir im Büro
Auffahrt & Carport:

Innenhof & Koiteich (beim Teich hat gerade der stille Alarm ausgelöst):

Strand & Garten:

Jeder Vorschau-Stream ist auch gleichzeitig ein Button für ein Popup einer Einzelansicht.
Hier als Beispiel, der Koiteich:

-
Info:
Wenn es keine Meldungen von Bugs gibt, würde ich neue Features eine Zeitlang nur in die Github (Alpha) Version einbauen und die aktuelle 0.6.0 in ein paar Tagen zum Stable beantragen.
Ich denke, der Stand der 0.6.0 ist ein sehr guter Stable-Kandidat.
-
-
Moin, ich teste gerade den MotionEye-Adapter v0.9.0 mit motionEye 0.43.1b5 und Motion 4.7.0 (beides in einem Proxmox-LXC).
Die Verbindung zum Adapter funktioniert, alle Kameras werden erkannt und angelegt. Die Snapshot-URLs von MotionEye funktionieren ebenfalls, z. B. http://192.168.178.xxx:8765/picture/3/current/.
Wenn ich jedoch den Datenpunkt camera3.snapshot auslöse, bekomme ich immer:
Snapshot failed for Camera3: Motion HTTP 404: {"error":"not found"}Im Adapter habe ich MotionEye auf Port 8765 und die Config-API ebenfalls auf 8765 eingetragen. In der Doku steht allerdings, dass die Motion-HTTP-API für Snapshots auf Port 7999 laufen soll. Bei einer normalen MotionEye-Installation kann ich dafür aber keine Einstellung finden, und auf Port 7999 läuft bei mir auch nichts.
Ist das ein Bug im Adapter oder muss Motion zusätzlich auf Port 7999 konfiguriert werden? Falls ja: Wo genau stellt man das bei einer aktuellen MotionEye-Installation ein?
-
Moin, ich teste gerade den MotionEye-Adapter v0.9.0 mit motionEye 0.43.1b5 und Motion 4.7.0 (beides in einem Proxmox-LXC).
Die Verbindung zum Adapter funktioniert, alle Kameras werden erkannt und angelegt. Die Snapshot-URLs von MotionEye funktionieren ebenfalls, z. B. http://192.168.178.xxx:8765/picture/3/current/.
Wenn ich jedoch den Datenpunkt camera3.snapshot auslöse, bekomme ich immer:
Snapshot failed for Camera3: Motion HTTP 404: {"error":"not found"}Im Adapter habe ich MotionEye auf Port 8765 und die Config-API ebenfalls auf 8765 eingetragen. In der Doku steht allerdings, dass die Motion-HTTP-API für Snapshots auf Port 7999 laufen soll. Bei einer normalen MotionEye-Installation kann ich dafür aber keine Einstellung finden, und auf Port 7999 läuft bei mir auch nichts.
Ist das ein Bug im Adapter oder muss Motion zusätzlich auf Port 7999 konfiguriert werden? Falls ja: Wo genau stellt man das bei einer aktuellen MotionEye-Installation ein?
-
UPDATE: 0.10.0
Der HTTP Port (7999) wurde nur für die Snapshots benötigt. Cursor hat es jetzt auch auf den API Port umgestellt und die Eingabe für den HTTP aus der Config entfernt.
Bei bestimmten Konstellation kann der Weg über HTTP Probleme bereiten. Das sollte nun abgestellt sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden