NEWS
vis-2 inventwo design dropdown - keine Werte
-
Hi Leute,
ich bin gerade beim Umstellung von vis auf vis-2.
Bei vis konnte ich beim dropdown widget die gewünschten Stufen manuell (Stufe 0, 1, 2 und 3) eingeben.
Bei vis-2 (inventwo design dropdown) werden die Werte scheinbar automatisch aus den DP Eigenschaften ausgelesen und angezeigt.Mein Problem ist, dass der Lüftungsstufen DP aus dem Stiebel Eltron Adapter keine Schritte in den Eigenschaften beinhaltet, sondern nur min + max hat.
Deswegen wird beim dropdown vermutlich auch nichts angezeigt:

Hier die DP Eigenschaften:
{ "type": "state", "common": { "name": "STUFE-TAG", "type": "number", "read": true, "write": true, "unit": "", "role": "state", "min": 0, "max": 3, "states": "" }, "native": {}, "from": "system.adapter.stiebel-isg.0", "ts": 1538059893820, "_id": "stiebel-isg.0.Einstellungen.LUEFTEN.LUEFTUNGSSTUFEN.val82", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige so wie beim vis dropdown hinbekomme?

Beste Grüße
-
Hi Leute,
ich bin gerade beim Umstellung von vis auf vis-2.
Bei vis konnte ich beim dropdown widget die gewünschten Stufen manuell (Stufe 0, 1, 2 und 3) eingeben.
Bei vis-2 (inventwo design dropdown) werden die Werte scheinbar automatisch aus den DP Eigenschaften ausgelesen und angezeigt.Mein Problem ist, dass der Lüftungsstufen DP aus dem Stiebel Eltron Adapter keine Schritte in den Eigenschaften beinhaltet, sondern nur min + max hat.
Deswegen wird beim dropdown vermutlich auch nichts angezeigt:

Hier die DP Eigenschaften:
{ "type": "state", "common": { "name": "STUFE-TAG", "type": "number", "read": true, "write": true, "unit": "", "role": "state", "min": 0, "max": 3, "states": "" }, "native": {}, "from": "system.adapter.stiebel-isg.0", "ts": 1538059893820, "_id": "stiebel-isg.0.Einstellungen.LUEFTEN.LUEFTUNGSSTUFEN.val82", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige so wie beim vis dropdown hinbekomme?

Beste Grüße
-
Alles klar, ich habs fast befürchtet, dass es nur über einen Hilfsdatenpunkt + Script zu lösen ist ...
Eine zweite Frage:
Bei meiner Daikin Klimaanlage sind die Werte im DP aus dem Adapter drin, allerdings in englisch und kleingeschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit, diese manuell zu überschreiben in Deutsch ?
Oder muss ich hier ebenfalls wieder über einen Hilfsdatenpunkt + Script Abhilfe schaffen ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden