NEWS
Neue iOS-App: ioBroker Objects
-
Hi @entttom,
ich habe deine App auch mal auf Schnelle ausprobiert und folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen.
- nach erweitern eines Objektbaum springt die Anzeige immer wieder nach ganz oben, man muss also händisch wieder runterscrollen.
- wenn die Live-Updates aktiviert sind ist das Scrollen in den Objekten sehr hakelig, egal ob socket.io oder websockets eingestellt sind.
- wie im Beitrag vorher angesprochen gibt es eine export/import Funktion, sehr praktisch. Wird es ggf. auch eine Funktion geben die App nur auf ein Dashboard zu reduzieren, z.B. für die Kinder die nur auf bestimmte Funktionen oder Dashboards (eingeschränkt) Zugriff haben sollen?
- schön wäre auch wenn man in dem Objektbaum etwas mehr Infos sehen könnte. Im Shelly Adapter sieht man z.B. nur „kryptische“ Gerätebezeichnung. So ist das finden eines bestimmten Gerätes sehr aufwändig. Wenn die Rolle und der Raum beispielsweise in klein unter dem Namen zu sehen wäre, sollte das auffinden des jeweiligen Gerät wesentlich einfacher sein.
Ansonsten finde ich eine native iOS App total gut da man diese dann auch in „Kurzbefehle“ nutzen kann.
Ist auch eine MacOS oder iPad OS App geplant? 😬 Um auch dort eventuell die iPhone Dashboards zu erstellen?Vielen Dank für deine Arbeit!
EDIT:
Würde sich auch eine Umrechnungsoption einfügen? Beispielsweise für einen Verbraucher der in den Objekten mit kW angegeben ist, aber in W angezeigt werden soll?
Und ggf. die Anzeige von Nachkommastellen ein- und ausschalten und die Anzahl dieser festlegen? -
Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung: Objekt oder State wurde nicht gefunden, wenn ich auf Verbindung testen klicke. Ich habe leider keine Ahnung, was ich falsch mache. Hat jemand eine Idee? Verbunden ist er, wenn ich eine falsche IP Adresse eintrage, kommt eine andere Fehlermeldung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden