NEWS
Abhängigkeit von Adaptern/instanzen VIS-2
-
@icebear Danke!

nach dem Upgrade auf 2.14.3 werden die 2 Widgets bei mir im Editor nicht mehr angezeigt.
Im Ordner
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2/widgetssind diese jedoch weiterhin vorhanden (siehe FileZilla Bild, widgets die nicht entfernt worden sind blau markiert).
Funktional läuft alles, aber ich lege Wert auf ein sauberes und aufgeräumtes ioBroker-System. Evt werde ich VIS einmal komplett deinstallieren, verbleibende Reste im vis-2-Ordner manuell entfernen und anschließend VIS neu installieren.
Oder hat sonst jemand eine Idee oder einen Vorschlag dazu?
Nachtrag
Noch ein Hinweis (ich empfehle das niemandem), und natürlich habe ich Backups:
Nach dem Upgrade habe ich den Inhalt der Datei/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2/widgets.htmlmit dem Stand von gestern verglichen, natürlich ohne dabei etwas zu verändern.Dabei ist mir aufgefallen, dass Codezeilen meiner deinstallierten Widgets nun in der widgets.html fehlen, also sauber entfernt worden. Vorläufig werde ich daher nur die nicht gelöschten Daten manuell entfernen.
Nochmals der Hinweis: Ich empfehle diese Vorgehensweise niemandem!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden