NEWS
[erledigt] inventwo-design: Slider lässt sich nicht schieben
-
Guten Morgen,
ich kann den "Schieberegler" in inventwo-design nicht verändern. Ich verwende diesen hier zum 1. Mal, vorher hatte ich die inventwo-Version für Vis1 benutzt.
Der Schieberegler zeigt zwar den aktuellen Wert an, lässt sich aber nicht mehr Maus/Finger verschieben.
Testweise Änderung der Objekt-ID auf einen anderen Wert bringt keine Änderung.VIS2, inventwo-design

-
Guten Morgen,
ich kann den "Schieberegler" in inventwo-design nicht verändern. Ich verwende diesen hier zum 1. Mal, vorher hatte ich die inventwo-Version für Vis1 benutzt.
Der Schieberegler zeigt zwar den aktuellen Wert an, lässt sich aber nicht mehr Maus/Finger verschieben.
Testweise Änderung der Objekt-ID auf einen anderen Wert bringt keine Änderung.VIS2, inventwo-design

-
vis-2-widgets-inventwo: V 1.0.0
-
vis-2-widgets-inventwo: V 1.0.0
@iobroker2001 .. merkwürdig. Laut Changelog gab es danach keine Fixe am Slider.
@jkvarel .. hast du eine Idee, woran es liegt? Bei mir klappt es mit dem gleichen Datenpunkt. Slider lässt sich schieben und der Wert wird in den Objekten übernommen.
-
Mein Widget-Export:
[ { "tpl": "tplInventwoWidgetSlider", "data": { "bindings": [], "oid": "worx.0.200815.mower.mowTimeExtend", "minValue": "-100", "g_common": true, "maxValue": 100, "step": 10, "orientation": "horizontal", "showMinMax": true, "readOnly": false, "valueLabelDisplay": "auto", "showSteps": false, "stepsInside": false, "stepsAbove": false, "stepMode": "auto", "stepDisplay": 10, "sliderRailColor": "rgb(110,110,110)", "g_attr_group_css_slider_track": true, "sliderRailActiveColor": "rgb(94,107,63)", "trackBarType": "normal", "trackWidth": 10, "trackBorderRadius": 100, "trackShadowX": 2, "trackShadowY": 2, "trackShadowBlur": 2, "trackShadowSize": 1, "trackShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 1)", "sliderThumbColor": "rgba(69, 86, 24, 1)", "g_attr_group_css_slider_slider_thumb": true, "thumbSize": 16, "thumbBorderRadius": 100, "thumbShadowX": 2, "thumbShadowY": 2, "thumbShadowBlur": 2, "thumbShadowSize": 1, "thumbShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 0.5)", "max_value": -100, "min_value": 100 }, "style": { "bindings": [], "left": 970, "top": 205, "width": 150, "overflow-x": "visible", "overflow-y": "visible", "height": 40 }, "widgetSet": "vis-2-widgets-inventwo", "_id": "i000001" } ] -
Und das ist mein Widget-Export:
[ { "tpl": "tplInventwoWidgetSlider", "data": { "bindings": [], "oid": "worx.0.xyz.mower.mowTimeExtend", "minValue": "-100", "g_common": true, "maxValue": 100, "step": 10, "orientation": "horizontal", "showMinMax": true, "readOnly": false, "showSteps": false, "stepsInside": false, "stepMode": "auto", "stepDisplay": 10, "sliderRailColor": "rgba(255,255,255,1)", "g_attr_group_css_slider_track": true, "sliderRailActiveColor": "", "trackBarType": "normal", "trackWidth": 10, "trackBorderRadius": 100, "trackShadowX": 2, "trackShadowY": 2, "trackShadowBlur": 2, "trackShadowSize": 1, "trackShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 1)", "sliderThumbColor": "rgba(0,107,255,1)", "g_attr_group_css_slider_slider_thumb": true, "thumbSize": 20, "thumbBorderRadius": 100, "thumbShadowX": 2, "thumbShadowY": 2, "thumbShadowBlur": 2, "thumbShadowSize": 1, "thumbShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 0.5)", "max_value": -100, "min_value": 100 }, "style": { "bindings": [], "left": 42, "top": 263, "width": 150, "overflow-x": "visible", "overflow-y": "visible", "height": 40, "z-index": "25" }, "widgetSet": "vis-2-widgets-inventwo", "_id": "i000001" } ] -
Und das ist mein Widget-Export:
[ { "tpl": "tplInventwoWidgetSlider", "data": { "bindings": [], "oid": "worx.0.xyz.mower.mowTimeExtend", "minValue": "-100", "g_common": true, "maxValue": 100, "step": 10, "orientation": "horizontal", "showMinMax": true, "readOnly": false, "showSteps": false, "stepsInside": false, "stepMode": "auto", "stepDisplay": 10, "sliderRailColor": "rgba(255,255,255,1)", "g_attr_group_css_slider_track": true, "sliderRailActiveColor": "", "trackBarType": "normal", "trackWidth": 10, "trackBorderRadius": 100, "trackShadowX": 2, "trackShadowY": 2, "trackShadowBlur": 2, "trackShadowSize": 1, "trackShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 1)", "sliderThumbColor": "rgba(0,107,255,1)", "g_attr_group_css_slider_slider_thumb": true, "thumbSize": 20, "thumbBorderRadius": 100, "thumbShadowX": 2, "thumbShadowY": 2, "thumbShadowBlur": 2, "thumbShadowSize": 1, "thumbShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 0.5)", "max_value": -100, "min_value": 100 }, "style": { "bindings": [], "left": 42, "top": 263, "width": 150, "overflow-x": "visible", "overflow-y": "visible", "height": 40, "z-index": "25" }, "widgetSet": "vis-2-widgets-inventwo", "_id": "i000001" } ] -
Das gibt's doch nicht, ich habe dieses Widget in 2 Views verwendet, auf beiden konnte man es nicht bedienen.
Jetzt habe ich noch einmal ein Widget erzeugt, und siehe da, es klappt!
Die beiden vorigen Schieberegler funktionieren immer noch nicht, aber die werde ich löschen.
Ich weiß nicht, was es war, aber jetzt funktioniert es!Vielen Dank jedenfalls!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden