NEWS
Alexa
-
@apollon77
Hallo, wie kann ich bitte auf diese Versionupdaten? Danke und GruĂLiegt zum testen im entsprechenden Repo:
latest: 3.28.3 for 1 days stable: 3.27.4 for 8 months -
Ich habe doch - wie Du oben sehen kannst - das latest Repository aktiviert. Also hĂ€tte heute Morgen bei mir 3.28.3 als available angezeigt werden mĂŒssen. Wurde es aber nicht.
Mittlerweile wid es aber - bei unverÀnderten Einstellungen - angezeigt.
-
Ich habe doch - wie Du oben sehen kannst - das latest Repository aktiviert. Also hĂ€tte heute Morgen bei mir 3.28.3 als available angezeigt werden mĂŒssen. Wurde es aber nicht.
Mittlerweile wid es aber - bei unverÀnderten Einstellungen - angezeigt.
@hsteinme sagte:
Also hĂ€tte heute Morgen bei mir 3.28.3 als available angezeigt werden mĂŒssen.Nein, eben nicht zwingend weil es drauf ankommt wann Deine Installation das letzte Mal mit dem Repo synchronisiert hat. Daher war der Hinweis von @ro75 vollkommen richtig.
@hsteinme sagte:
Mittlerweile wid es aber - bei unverÀnderten Einstellungen - angezeigt.Genau das bestÀtigt das nochmal.
-
Bei mir stand gerade November 2024 beim Wechsel zu Beta, nach klick auf den Kreispfeil wurde synchronisiert.
Automatisch passiert da wohl nix.
Aber wenn man es einmal weiss⊠-
Hi,
hab gestern Alexa2 v3.28.3 installiert und dabei hat sich auch gleich der cookie erneuert, also am 7.7.26. Jetzt habe ich eben mal den Adapter neu gestartet und sonst nichts gemacht.Ergeniss:

also hat sich der cookie von selbst erneuert. NICE
-
Ist es eigentlich schlimm, daĂ bei mir der Adapter seit mindestens 2 Wochen auf gelb steht und trotzdem alles problemlos funktioniert? đ§
trotzdem alles problemlos funktioniert?
Was funktioniert denn "alles"?
Adapter gelb heisst, dass der Alexa adapter lĂ€uft, aber das keine Alexa-Devices verbunden sind. Hast du einen Echo-Dot oder so? Wenn du dem sagst "Alexa schalte Licht ein", dann dĂŒrfte das nicht funktionieren (macht natĂŒrlich nur Sinn, falls du sowas in iob implementiert hast).
Wenn du sagst "Alexa, wie wird das Wetter", dann funktioniert das natĂŒrlich, weil das dann nix mit iob zu tun hat, sondern ein Amazon Service ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden