Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. alexa2.0 wird summary nicht mehr befüllt

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.1k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    1.0k

alexa2.0 wird summary nicht mehr befüllt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
15 Beiträge 5 Kommentatoren 123 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Hothouse1602

Und wie wäre es erst einmal meine frage zu beantworten, ob es zb bei dir noch einwandfrei geht, ich habe schließlich an den einstellungen nichts verändert und habe eine ganz einfache frage gestellt. Was soll das also mit logs usw, der Adapter ist grün, speek geht, lautstärke einstellen geht , IOT geht, nur summary wird nicht mehr befüllt und um nach fehler zu suchen wollte ich erst mal nur wissen ob das nur bei mir so ist. viel einstellen kann man in dem adapter eh nicht. Wenn es bei euch noch geht dann mach ich mich weiter auf die suche. nur gehen mit nach löschen adapter neu anmelden cockie löschen ect eh die ideen aus. wie gesagt Adapter ist grün.

haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb zuletzt editiert von haselchen

@Hothouse1602

Seit nicht mal ner Stunde angemeldet und ein Benehmen wie eine offene Hose.

https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

Und dann kannste den Mund wieder aufreissen.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Online
      H Online
      Hothouse1602
      schrieb zuletzt editiert von

Also wo habe ich den Mund aufgerissen wenn mann doch nur eine ganz einfache frage gerne beantwortet hätte, habe ich eben nicht, ein einfachen "Bei mir geht summary noch" so schwer das man da gleich ein auf beleidigt macht, also sorry das kann ich nicht verstehen. Ich möchte doch nichts weiter als nur in erfahrung bringen ob ich das Problem alleine habe, und dann macht ihr schon ein auf beleidigt, auch mann Sorry wollte niemanden was. wirklich nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        Most Active

Also, bei mir geht summary noch. Steht bei dir alexa2.0.History.#trigger noch auf true?

Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Online
          H Online
          Hothouse1602

Erstma vielen Dank, das ist die wichtige information die ich brauche, jetzt weiß ich das ich ein Problem habe, Trigger steht bei mir und bruder auf False, ich habe wie gesagt die Adapter gelöscht gehabt und neu Instaliert mit neue Anmeldung und alles ist auf Grün version Testweise auch aus dem Beta Kanal mal versucht 3.28.1 brachte leider keinen erfolg fehler gibt es so keine, summary bleibt einfach leer, nur gebe ich halt nicht so schnell auf, jetzt wo ich weiß das es an mir liegt werde ich auch weiter suchen das muß ja ein grund haben. Ich nutze Iobroker übrigens schon fast 3 jahre. Und bis super zufrieden die Pro Cloud nutze ich auch, ich bekomme das mit spracheingabe auch über IOT hin , das geht noch aber dann kann ich mein Bruder sein Account nicht mehr abfragen, das ging ja über summary wunderbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WinniW Offline
            WinniW Offline
            Winni
            Most Active

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber setze doch alexa2.0.History.#trigger mal auf true und schau ob es dann funktioniert.

Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Online
              H Online
              Hothouse1602

Das habe ich mal Probiert , nein da kommt leider auch nichts, true bleibt dann auch rot, ein wenig hatte ich mein netzwerk im verdacht, aber dann würde iobroker philips hue innongy, alexa ect ja eh nicht laufen, und das netzwerk habe ich auch testweise neu gestartet, Was mich eben wundert es gab kein fehler in den logs in der Nacht, dennoch muß was Passiert sein, komisch ist das wirklich alles im iobroker läuft ob das hue ist oder midea oder sie solaranlage alles geht, bei alexa geht ja auch einiges wie eben sprachausgabe, nur mein summary wird auf teufel komm raus nicht mehr befüllt... Da ich jetzt aber weiß das es bei zb dir noch geht ist hier bei mir was in der Nacht Passiert, und das werde ich versuchen raus zu finden, ich bin für die Antwort dankbar weil ich jetzt nicht mehr umsonst suche, weil hätte mehrere das problem hätte Amazon wieder was gebastelt, das gab es ja in der vergangenheit schon öfter, und genau darum ging es mir erst einmal.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Online
                H Online
                Hothouse1602

Was geht ist, wenn ich einen Befehl Sage und dann sofort Trigger auf True setze, ja dann wird Summery gefüllt, aber auch nur dann. Leider habe ich noch keinen Datenpunkt gefunden der so Aktualiesiert wird das ich dann Trigger auslöse, einzige ist wenn ich trigger in einen gewissen Zeit abstand einfach regelmässig setze. Dann ist zwar eine Zeitverzögerung beim Auswerten meiner befehle aber wenigstens geht es dann, nur ob ich den Trigger so oft setzen darf weiß ich leider nicht.

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Hothouse1602

Was geht ist, wenn ich einen Befehl Sage und dann sofort Trigger auf True setze, ja dann wird Summery gefüllt, aber auch nur dann. Leider habe ich noch keinen Datenpunkt gefunden der so Aktualiesiert wird das ich dann Trigger auslöse, einzige ist wenn ich trigger in einen gewissen Zeit abstand einfach regelmässig setze. Dann ist zwar eine Zeitverzögerung beim Auswerten meiner befehle aber wenigstens geht es dann, nur ob ich den Trigger so oft setzen darf weiß ich leider nicht.

BananaJoeB Offline
                  BananaJoeB Offline
                  BananaJoe
                  Most Active

@Hothouse1602 in den Adaptereinstellungen ist der Haken gesetzt?

a2ed4818-7957-4061-8a94-06ee4a777f57-image.jpeg

Du hast ein Skript was auf Summary reagiert? Oder wofür bzw. wie nutzt du den Datenpunkt?

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Online
                    H Online
                    Hothouse1602

Ja ist an und Push verbindungen auch, wie gesagt logisch ist das nicht da es Monate ne Jahre Funktionierte und jetzt Plötzlich nicht mehr, da aber sonst keine betroffen ist werde ich weiter suchen was auch immer bei mir passiert ist. Und klar werte ich Summary über ein Skript aus, das seit Jahre. Mir ging es wie gesagt Drum zu erfahren ob der fehler an meine seite liegt oder eben nicht, und danke die Antwort habe ich, also werde ich mal alles Kontrolieren müssen. Es muß sich ja was verstellt haben, nur bis jetzt eben noch nicht gefunden. Aber vielen Dank für die Tips.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Online
                      H Online
                      Hothouse1602
                      schrieb zuletzt editiert von Hothouse1602

Möchte mich noch mal bedanken, die Info das es an mir liegt führte nun doch zur lösung, leider kann ich nicht sagen was oder wer der schuldige war. Ich habe ein Älteres Backub zurück geholt da funktioniert Summary. Was in der einen Nacht Passiert ist lässt sich nicht nachvolziehen.

Und haselchen nicht´s für ungut aber das nächste mal einfach erst eine Frage beantworten ehe sprüche wie Glaskugel kommen, oder gar gleich auf Angriff gehen wenn jemand nur eine ganz einfache frage beantwortet haben möchte... mal drüber nachdenken wer da ein wenig aus dem rahmen gefallen ist.

Ich Bedanke mich auf jeden Fall noch mal ganz herzlich, manchmal bedarf es einfach eine ganz kleine Info um weiter zu kommen.

PS. Auf das Backup hätte ich natühlich auch eher kommen sollen, ist schon klar, aber wie war das mit dem Wald und den Bäumen noch.......

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O Online
                        O Online
                        oxident

Bei mir ist seit zwei Tagen auch Schluss mit der "summary" ohne, dass ich einen besonderen Grund erkennen kann (keine Updates oder Einstellungen geändert).
                        Im Log selber tauchen auch nur im Debug-Kanal Einträge auf und dort sehe ich nichts, was relevant wäre. Die Verlaufseinstellungen sind so, wie @bananajoe es gezeigt hat und der Trigger bleibt dauerhaft auf False (letzte Änderung war vor zwei Tagen, so wie auch beim Summary-DP).

Bei mir ist jedoch seit ein paar Wochen Alexa+ aktiv. Das hatte aber bisher keine Auswirkungen auf die iob-Interaktion.

Jetzt ist für mich die spannende Frage, wo ich da beim Debuggen ansetzen kann ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Online
                          H Online
                          Hothouse1602

2 Tage das Passt Perfekt, nur warum geht es nun wieder nach dem ich ein Backup von vor 3 Tagen zurück geholt hatte OK ich musste neu einloggen, aber ohne das Backup hatte ich genau das auch gemacht, ich hatte sogar den Adapter deinstaliert und neu aufgesetzt es änderte nichts summary blieb leer. Jetzt mit dem eingespielten Backub Geht nach neu anmeldung alles wieder. Ich bin auch nicht ganz unerfahren in IOBROKER so ein effekt ist mir neu, das Adapter sich mal aufhängen cloud dienste sich nicht verbinden das man durch falsche Skripte sich Probleme in den Adaptern besorgen kann das kenne ich alles schon und hatte das vergnügen auch öfter, aber diesen einen effekt mit saubere logs und alles läuft bis auf diesen einen Punkt hatte ich noch nie. Wenn du ein Backub hast könnte ich dir nur empfehlen spiel das doch mal auf, natührlich 3 Tage zurück muss schon sein, ein backup wo du sicher bist das summary noch ging. Und genau deswegen wollte ich ja auch wissen ob andere das Problem auch haben, es könnte ja ein Amazon Problem sein. Nur sind wir lächerliche 2 das lässt noch nicht unbedingt auf ein Problem bei Amazon schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

360

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2026
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0