NEWS
Erfahrungen mit Alexa+?
-
@Homoran
Es ist Alexa+ gemeint, die Weiterentwicklung von Amazon. Läuft gerade ein Beta-Test bei Freiwilligen. -
@Homoran
Es ist Alexa+ gemeint, die Weiterentwicklung von Amazon. Läuft gerade ein Beta-Test bei Freiwilligen.@Thomas-Braun
Danke!
Wie soll die Suche denn dann bei einem wiederholt falsch verwendeten Wort etwas finden?@padrino
Bitte den Threadtitel korrigieren! -
-
-
Ja, ich habe nach alexa und nicht nach akexa gesucht. 🙄
Gut zu wissen.
Hab auch erst gedacht, dass es um Alexa geht, aber nachdem du 3x (!!) Akexa geschrieben hattest, wurde ich stutzig und vermutete etwas anderes das nur/absichtlich ähnlich hieß!Und wenn es um Alexa+ geht, sollte das hier ja auch gefunden werden, wenn jemand nach Alexa+ sucht.
Daher war die Korrektur notwendig.BTW Ich nutze keinerlei Assistenten, bin daher mit der neuesten Version genauso wenig vertraut, wie mit allen anderen.
-
Funktioniert bei mir super bis heute. Der Adapter ist gelb und ich soll einen neuen Cookie anfordern. Das klappt nicht. Liegt das nun an Alexa+, oder haben das Problem alle?
-
Wie seid ihr denn in die Alexa+ Testphase gekommen?
Ich finde nur einen Zugang in dem ich mir ein neues Gerät kaufe aber ich brauche zum Teufel nochmal nich nocheins.
-
Wie seid ihr denn in die Alexa+ Testphase gekommen?
Ich finde nur einen Zugang in dem ich mir ein neues Gerät kaufe aber ich brauche zum Teufel nochmal nich nocheins.
-
@Thomas-Braun Ich hab' leider nur ne Mail die mir sagt dass ich benachrichtigt werde sobald Alexa+ für mich verfügbar ist.
-
@Thomas-Braun Ich hab' leider nur ne Mail die mir sagt dass ich benachrichtigt werde sobald Alexa+ für mich verfügbar ist.
-
@Rushmed
Wenn Du Dich "beworben" hast, kann das praktisch ewig dauern. Ging mir auch so. Als evtl. Nicht-Prime-Kunde vermutlich sowieso. Ich habe mir dann einfach einen Spot im Angebot gekauft und damit einen alten Show 5 ersetzt, der ohnehin nicht + fähig sein sollte. Ab da war + automatisch aktiviert. -
Da bin ich wohl nicht Premiumkunde genug....
Ich warte einfach ab. Der early acces geht glaub' ich nur bis September. -
Die Suche hat mir nix ausgespuckt...
Irgendwie wundert mich, soll es zum Thema echt nix geben?
Daher frag ich mal, hat jemand Alexa+ aktiviert?
Läuft es problemlos mit iot, alexa2 Adapter?
Im Netz liest man, dass so einige Skills wohl nimmer wollen...Daher frag ich mal, hat jemand Alexa+ aktiviert?
Läuft es problemlos mit iot, alexa2 Adapter?Bei mir läuft Alexa+ jetzt seit zirka 3 Wochen nachdem ich mir einen neuen Fire TV Stick 4K bestellt hatte. Was ich bisher beobachtet habe ist, dass sie sich beim Steuern von Geräten deutlich mehr Zeit lässt.
An einem Abend hat sie sich geweigert ein Gerät zu schalten, sondern hat immer ein anderes verstanden und geschaltet. Bei einem anderen Echo hat es funktioniert und am nächsten Tag auch wieder bei dem betroffenen.
In der Zeit musste ich zweimal selbst für ein neues Cookie sorgen. Das hatte ich zuvor schon sehr lange nicht mehr.
Manche Antworten kommen mit der männlichen Stimme obwohl die weibliche, dynamische aktiviert ist. Und sie hat auch schon mal ungewollt auf englisch geantwortet.
Auf den Echos mit Bildschirm werden mir ständig Tipps angezeigt zum Endecken von Alexa+. Das lässt sich einfach nicht deaktivieren. Auch der Support konnte nicht weiterhelfen. Alexa selbst auch nicht, hat aber angeboten das Entwicklerteam zu verständigen.
Auch wenn der Aufmerksamkeitsmodus aktiv ist, hört sie nach einem Schaltbefehl nicht mehr zu. Nachdem sie Fragen beantwortet hat aber schon.
Sie erkennt jetzt auch Lieder wenn man ihr eines vorpfeift.
Mit dem ioBroker Alexa 2.0 Adapter arbeitet sie nach wie vor zusammen. (Für die meisten von uns wahrscheinlich das wichtigste.)
Man kann jetzt auch nach Dingen fragen die etwas komplizierter sind und eine Konversation führen. Das funktioniert aber nicht immer gut.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Alexa+ für ein Smarthome nicht nötig ist. Vor allem wenn es schon einige Zeit läuft und man sich an die Syntax gewöhnt hat. Wer gerne mit ihr plaudern möchte oder natürlichere Kommandos geben möchte, wird davon profitieren im Vergleich zur normalen Alexa.
-
Daher frag ich mal, hat jemand Alexa+ aktiviert?
Läuft es problemlos mit iot, alexa2 Adapter?Bei mir läuft Alexa+ jetzt seit zirka 3 Wochen nachdem ich mir einen neuen Fire TV Stick 4K bestellt hatte. Was ich bisher beobachtet habe ist, dass sie sich beim Steuern von Geräten deutlich mehr Zeit lässt.
An einem Abend hat sie sich geweigert ein Gerät zu schalten, sondern hat immer ein anderes verstanden und geschaltet. Bei einem anderen Echo hat es funktioniert und am nächsten Tag auch wieder bei dem betroffenen.
In der Zeit musste ich zweimal selbst für ein neues Cookie sorgen. Das hatte ich zuvor schon sehr lange nicht mehr.
Manche Antworten kommen mit der männlichen Stimme obwohl die weibliche, dynamische aktiviert ist. Und sie hat auch schon mal ungewollt auf englisch geantwortet.
Auf den Echos mit Bildschirm werden mir ständig Tipps angezeigt zum Endecken von Alexa+. Das lässt sich einfach nicht deaktivieren. Auch der Support konnte nicht weiterhelfen. Alexa selbst auch nicht, hat aber angeboten das Entwicklerteam zu verständigen.
Auch wenn der Aufmerksamkeitsmodus aktiv ist, hört sie nach einem Schaltbefehl nicht mehr zu. Nachdem sie Fragen beantwortet hat aber schon.
Sie erkennt jetzt auch Lieder wenn man ihr eines vorpfeift.
Mit dem ioBroker Alexa 2.0 Adapter arbeitet sie nach wie vor zusammen. (Für die meisten von uns wahrscheinlich das wichtigste.)
Man kann jetzt auch nach Dingen fragen die etwas komplizierter sind und eine Konversation führen. Das funktioniert aber nicht immer gut.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Alexa+ für ein Smarthome nicht nötig ist. Vor allem wenn es schon einige Zeit läuft und man sich an die Syntax gewöhnt hat. Wer gerne mit ihr plaudern möchte oder natürlichere Kommandos geben möchte, wird davon profitieren im Vergleich zur normalen Alexa.
@Dr.-Bakterius sagte:
Was ich bisher beobachtet habe ist, dass sie sich beim Steuern von Geräten deutlich mehr Zeit lässt.Kann ich bestätigen.
Auf den Echos mit Bildschirm werden mir ständig Tipps angezeigt zum Endecken von Alexa+. Das lässt sich einfach nicht deaktivieren.
Diese Art von (ungewollten) "Tipps" gab es auch vor + schon, nur eben anders. Hat auf einem alten Show 5 auch ständig genervt, insbesondere wenn so einer als Wecker mit Uhrzeitanzeige im Nachtmodus im Schlafzimmer genutzt wird und der Bildschirm dann zwischendurch ungewollt hell wird. Ein Echo Show kommt mir deswegen auch nicht mehr ins Haus. Der 5er ist jetzt rausgeflogen und gegen einen Echo Spot im Angebot ausgetauscht worden. -> seitdem läuft hier auch Alexa+
Kann ich auch bestätigen
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Alexa+ für ein Smarthome nicht nötig ist. Vor allem wenn es schon einige Zeit läuft und man sich an die Syntax gewöhnt hat.
Auch das kann ich - Stand heute - bestätigen. Als Prime Kunde bleibt die + Funktion ja erhalten, aber ob man das sonst für zusätzliche Extrakosten will/braucht - na ja......
-
@Dr.-Bakterius sagte:
Was ich bisher beobachtet habe ist, dass sie sich beim Steuern von Geräten deutlich mehr Zeit lässt.Kann ich bestätigen.
Auf den Echos mit Bildschirm werden mir ständig Tipps angezeigt zum Endecken von Alexa+. Das lässt sich einfach nicht deaktivieren.
Diese Art von (ungewollten) "Tipps" gab es auch vor + schon, nur eben anders. Hat auf einem alten Show 5 auch ständig genervt, insbesondere wenn so einer als Wecker mit Uhrzeitanzeige im Nachtmodus im Schlafzimmer genutzt wird und der Bildschirm dann zwischendurch ungewollt hell wird. Ein Echo Show kommt mir deswegen auch nicht mehr ins Haus. Der 5er ist jetzt rausgeflogen und gegen einen Echo Spot im Angebot ausgetauscht worden. -> seitdem läuft hier auch Alexa+
Kann ich auch bestätigen
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Alexa+ für ein Smarthome nicht nötig ist. Vor allem wenn es schon einige Zeit läuft und man sich an die Syntax gewöhnt hat.
Auch das kann ich - Stand heute - bestätigen. Als Prime Kunde bleibt die + Funktion ja erhalten, aber ob man das sonst für zusätzliche Extrakosten will/braucht - na ja......
Diese Art von (ungewollten) "Tipps" gab es auch vor + schon, nur eben anders.
Ja, das kam meist nach einem FW-Update. Doch das lies sich immer wieder auch deaktivieren. Bei den 'Entdecke Alexa+' gibt es aber keine Chance. Hoffentlich wird das bald behoben, denn es nervt ungemein wenn man das immer wegwischen muss um die Startseite zu sehen.
-
Auch ich durfte mir ein neues Cookie besorgen. Die Rektionszeiten sind spürbar langsamer geworden. Etwa die Hälfte meiner über speak oder announcement beim Alexa2 Adapter beauftragten Ansagen wurden mittendrin abgebrochen. Seit meiner Rückkehr zur klassischen Alexa kommen diese Ansagen alle wieder vollständig.
-
Neuen Cookie musste ich auch ziehen.
In letzter Zeit werden bei mir auch machmal Ansagen mittendrin abgewürgt.
Aber das Beste, ich hab' gar kein Alexa+ - bin nur auf der Warteliste.
-
Auch ich durfte mir ein neues Cookie besorgen. Die Rektionszeiten sind spürbar langsamer geworden. Etwa die Hälfte meiner über speak oder announcement beim Alexa2 Adapter beauftragten Ansagen wurden mittendrin abgebrochen. Seit meiner Rückkehr zur klassischen Alexa kommen diese Ansagen alle wieder vollständig.
hsteinme sagte in Erfahrungen mit Alexa+?:
Auch ich durfte mir ein neues Cookie besorgen.
Trotz meines Rückzugs auf das klassische Alexa hat bei mir heute erneut eine Cookie-Anforderung zugeschlagen. Ärgerlich!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden