NEWS
Unbekannte Objekte unter "mqtt"
-
Hallo,
warum legt der ioBroker unter dem Pfad selbständig neue Objekte an mit merkwürdigen Zeichenfolgen ?
Also das Original ist unter dem Pfad:mqtt/0/WaermepumpeAber in letzter Zeit werden einfach vom System ähnliche Objekte angelegt die dann im Log Warnungen hervorrufen:

Hier dann die WARN-Meldung im Protokoll:_

Wie kann ich verhindern das ioBroker einfach neue Objekte anlegt ?
Gruß
-
Hallo,
warum legt der ioBroker unter dem Pfad selbständig neue Objekte an mit merkwürdigen Zeichenfolgen ?
Also das Original ist unter dem Pfad:mqtt/0/WaermepumpeAber in letzter Zeit werden einfach vom System ähnliche Objekte angelegt die dann im Log Warnungen hervorrufen:

Gruß
selbständig neue Objekte an mit merkwürdigen Zeichenfolgen ?
Wahrscheinlich kommen da korrupte Pakete an
-
Tja, das sind Übertragungsfehler oder der Sender spinnt,
Was genau verbirgt sich denn hinter der Wärmpumpe?
Ich hatte das auch mal mit Tasmota das Geräte Müll gesendet haben (ESP8266),
die habe ich dann ersetzt -
Hallo,

Gruß
Sieht für mich nach 'gekippten Bits' im Netzwerkverkehr aus. Ist da z. B. WLAN im Spiel?
-
Hallo,

Gruß
@dogfight76
Das hatten wir schon ein paar Mal als Thema. Abriss in der Netzwerkverbindung bzw. schlechter/gestörter Empfang des Zulieferers der Daten führt gern zu sowas.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden