NEWS
VIS1 Bindings of objects
-
Hallo zusammen.
Ich bekomme es nicht hin einem Basic Number oder Basic String Widget einen Wert aus einer Json anzeigen zu lassen.JSON:
{"p1":183,"e1":0.38004,"te1":573.46878,"p2":164,"e2":0.35334,"te2":485.02946}Laut Dokumentation muss hinter der ID ;json:(p1) um die hier 183 ausgeben zu lassen. Es kommt aber einfach gar nichts.
{0_userdata.0.1036.Output;json:(p1)}Wo mache ich den Fehler?
-
-
Hallo zusammen.
Ich bekomme es nicht hin einem Basic Number oder Basic String Widget einen Wert aus einer Json anzeigen zu lassen.JSON:
{"p1":183,"e1":0.38004,"te1":573.46878,"p2":164,"e2":0.35334,"te2":485.02946}Laut Dokumentation muss hinter der ID ;json:(p1) um die hier 183 ausgeben zu lassen. Es kommt aber einfach gar nichts.
{0_userdata.0.1036.Output;json:(p1)}Wo mache ich den Fehler?
-
-
-
ich habe das ausprobiert.
Allerdings in einem html-widget.
Wo hast du den das binding eingetragen?
in objektid geht es ja nicht.
bei basic string hättest dann ja nur noch die prepend und append text felderich habe das ausprobiert.
bei basic string hättest dann ja nur noch die prepend und append text felderIm HTML widget geht es bei mir auch. Aber eigentlich sollte es auch, wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, auch im ojektID Feld gehen.
Im VIS2 kann ich es mir sogar anzeigen lassen, dann steht auch die richtige "Value" da. Aber in der Runtime gehts dann wieder nicht...
-
ich habe das ausprobiert.
bei basic string hättest dann ja nur noch die prepend und append text felderIm HTML widget geht es bei mir auch. Aber eigentlich sollte es auch, wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, auch im ojektID Feld gehen.
Im VIS2 kann ich es mir sogar anzeigen lassen, dann steht auch die richtige "Value" da. Aber in der Runtime gehts dann wieder nicht...
nein im objectid geht es nicht
- dann müsste es der logik nach ja dann ein object id, also die bezeichnung eines datenpunkts ergeben, damit es im feld objectid gültig wäre
- dynamische datenpunkte gehen nicht, da vis beim start einmalig alle objekt ids aller views einsammelt und diese beim server "abonniert". später bekannte ids sind so nicht vorgesehen.
per javascript hat man zwar schon möglichkeiten das nachzubilden, ist aber nicht ganz so simpel. ergo geht nicht.
welchen grund hat es, das du unbedingt ein string widget nehmen willst? besondere formatiermöglichkeiten gibt es ja da nicht, die du nicht auch mit einem html widget nachbilden kannst.
letztendlich wird ja alles in html übersetzt -
nein im objectid geht es nicht
- dann müsste es der logik nach ja dann ein object id, also die bezeichnung eines datenpunkts ergeben, damit es im feld objectid gültig wäre
- dynamische datenpunkte gehen nicht, da vis beim start einmalig alle objekt ids aller views einsammelt und diese beim server "abonniert". später bekannte ids sind so nicht vorgesehen.
per javascript hat man zwar schon möglichkeiten das nachzubilden, ist aber nicht ganz so simpel. ergo geht nicht.
welchen grund hat es, das du unbedingt ein string widget nehmen willst? besondere formatiermöglichkeiten gibt es ja da nicht, die du nicht auch mit einem html widget nachbilden kannst.
letztendlich wird ja alles in html übersetztnein im objectid geht es nicht
letztendlich wird ja alles in html übersetztEinfach nur der Übersichtshalber - man hat dann schön rechts die Punkte und muss nicht in einem Code danach suchen.
Klar wenn es nicht anders geht, werde ich es so machen.Schau mir aber grade deinen rssfeed / vis-jsontemplate an.

und danke für deine Unterstützung!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden