NEWS
getobject und rooms
-
Hallo zusammen,
zum Thema gibt es ja eine Menge verschiedener Diskussionen und Lösungsansätze. Hier nun meine Beobachtung (vielleicht hilft das dem einen oder anderen):
const obj = getobject(id, 'rooms'); let room = obj.enumNames[0]; console.log(obj);funktioniert nicht, der Compiler wirft wie bekannt und oft im Forum adressiert ein "property enumNames does not exist" aus.
Allerdings liefert die Konsolenausgabe durchaus die beiden Properties enumIds und enumNames, sie können im Script nur nicht angesprochen werden.Über den Umweg
const obj = JSON.parse(JSON.stringify(getobject(id,'rooms');sind dann aber die beiden Properties einwandfrei erreichbar. Ich nehme mal an, dass der JavaScript-Adapter hier ein kleines Interpretations-Problem hat?
-
Hallo zusammen,
zum Thema gibt es ja eine Menge verschiedener Diskussionen und Lösungsansätze. Hier nun meine Beobachtung (vielleicht hilft das dem einen oder anderen):
const obj = getobject(id, 'rooms'); let room = obj.enumNames[0]; console.log(obj);funktioniert nicht, der Compiler wirft wie bekannt und oft im Forum adressiert ein "property enumNames does not exist" aus.
Allerdings liefert die Konsolenausgabe durchaus die beiden Properties enumIds und enumNames, sie können im Script nur nicht angesprochen werden.Über den Umweg
const obj = JSON.parse(JSON.stringify(getobject(id,'rooms');sind dann aber die beiden Properties einwandfrei erreichbar. Ich nehme mal an, dass der JavaScript-Adapter hier ein kleines Interpretations-Problem hat?
@bob79999 [sagte]: enumNames, sie können im Script nur nicht angesprochen werden.
Meiner Erfahrung nach funktioniert dieser Ansatz (mehrfach getestet):
let room = getObject(id, 'rooms').enumNames[0]; if(typeof room == 'object') room = room.de;Als (globale) Funktion:
function roomName(id) { const room = getObject(id, 'rooms').enumNames[0]; if(typeof room == 'object') return room.de; return room; }@bob79999 sagte:
Compiler wirft wie bekannt und oft im Forum adressiert ein "property enumNames does not exist" aus.Das ist nicht der Compiler, sondern die Typescript-Prüfung im Editor. Vom rot unterkringelten enumNames sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden