NEWS
Leuchte nur vor Sonnenaufgang einschalten
-
Hi Leutz
Ich schalte meine Außenleuchten über Blockly. Ich habe sowohl Astro als auch Zeitfunktionen benutzt.
Als Beispiel habe ich morgens um 6 Uhr eingeschaltet und bei Sonnenaufgang wieder ausgeschaltet. Das funktioniert auch so lange, wie der Sonnenaufgang nach dem einschalten ist.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich kann ja abfragen, ob ich nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bin. Also Nacht. Jetzt hätte ich gerne noch eine Zeit mit eingefügt.
Soll heißen: Bitte die Leuchten um 6 Uhr einschalten, wenn das noch vor dem Sonnenaufgang liegt. Ansonsten keine Leuchte einschalten.
Hat das schon jemand umgestetz?
LG aus dem Sauerland
Jörg
-
Hi Leutz
Ich schalte meine Außenleuchten über Blockly. Ich habe sowohl Astro als auch Zeitfunktionen benutzt.
Als Beispiel habe ich morgens um 6 Uhr eingeschaltet und bei Sonnenaufgang wieder ausgeschaltet. Das funktioniert auch so lange, wie der Sonnenaufgang nach dem einschalten ist.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich kann ja abfragen, ob ich nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bin. Also Nacht. Jetzt hätte ich gerne noch eine Zeit mit eingefügt.
Soll heißen: Bitte die Leuchten um 6 Uhr einschalten, wenn das noch vor dem Sonnenaufgang liegt. Ansonsten keine Leuchte einschalten.
Hat das schon jemand umgestetz?
LG aus dem Sauerland
Jörg
-
Sind dazu noch die Einstellungen im Javascript Adapter gültig? Meine Einstellungen sind nicht mehr auf Standard:

-
@c3b [sagte]: Leuchten um 6 Uhr einschalten, wenn das noch vor dem Sonnenaufgang liegt.
Versuche es mal so:

-
Sind dazu noch die Einstellungen im Javascript Adapter gültig? Meine Einstellungen sind nicht mehr auf Standard:

@Shadowhunter23
Hi. Danke für den Hinweis. Da habe ich gar nichts eingetragen.
So wie ich das in meinem Adapter sehe, ist Sonnenaufgang immer erst ab 6 Uhr???
LG aus dem Sauerland
Jörg -
@paul53
Hi. Werde ich versuchen. Vielen Dank.
Kannst du mir bitte die zweite Abfrage erklären? Ich hätte gar keine Abfrage gemacht. Wozu ist die? Kann man nicht einfach sagen: 6 Uhr, steuere mit false?LG aus dem Sauerland
Jörg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden