NEWS
VIS-2 und Tankerkoenig
-
Hallo an alle,
ich habe mir den Adapter "Tankerkoenig" im iobroker installiert, hat alles gut geklappt und unter Objekte sehe ich auch die jeweiligen Preise für Diesel, E5 und E10.Mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich mir das jetzt unter VIS-2 schön darstellen kann. Kann mir da
jemand weiter helfen? Ich bin noch ziemlicher Anfänger im VIS-2 Thema!Gruß
Dierk -
Hallo an alle,
ich habe mir den Adapter "Tankerkoenig" im iobroker installiert, hat alles gut geklappt und unter Objekte sehe ich auch die jeweiligen Preise für Diesel, E5 und E10.Mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich mir das jetzt unter VIS-2 schön darstellen kann. Kann mir da
jemand weiter helfen? Ich bin noch ziemlicher Anfänger im VIS-2 Thema!Gruß
Dierk@Dierk-Knöchel
vis-1

Alte Daten
-
Ich habe eine einfache html Auflistung mit den drei wichtigsten Tankstellen. Das reicht mir.
VIS2

EDIT:
Im Widget:
<style> .station_open .station_closed .station_notfound .station_combined_euro </style> <center> ESSO Varel <span style="font-size: 80%; padding: 0 10px 0 2px;">e5</span> {tankerkoenig.0.stations.0.e5.combined}<br> ESSO Sande <span style="font-size: 80%; padding: 0 10px 0 2px;">e5</span> {tankerkoenig.0.stations.2.e5.combined}<br> ORLEN Kyritz <span style="font-size: 80%; padding: 0 10px 0 2px;">e5</span> {tankerkoenig.0.stations.3.e5.combined}Im Editor CSS Tab:
/* ANFANG Tankstellen */ .station_open { color: #999999; font-weight: bold; } .station_closed { color: red } .station_notfound { color: yellow } /* € sign */ .station_combined_euro { font-family: Times; font-size: 80%; } /* ENDE Tankstellen */ -
Danke für eure Antworten, das erste von Homoran gefällt mir super, nur die Grafik unten ist mir ein bisschen zu wild!
Was mir nur immer noch fehlt, ist wie ich das in VIS-2 darstellen kann, also bei der ersten Antwort, oder übersehe ich hier in dem Beitrag etwas?
Gruß
Dierk -
Danke für eure Antworten, das erste von Homoran gefällt mir super, nur die Grafik unten ist mir ein bisschen zu wild!
Was mir nur immer noch fehlt, ist wie ich das in VIS-2 darstellen kann, also bei der ersten Antwort, oder übersehe ich hier in dem Beitrag etwas?
Gruß
DierkWas mir nur immer noch fehlt, ist wie ich das in VIS-2 darstellen kann
Mit Widgets 😀
Ich dachte du wolltest nur eine Idee und nicht alles für c&p vollständig ausgearbeitet haben. -
Da habe ich mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt, sorry!
Habe natürlich nicht erwartet das ich hier eine komplette "c&p" Lösung bekomme...
Werde mich da wohl noch ein bisschen einlesen müssen.
Gibt es dafür gute Lektüre im Web oder als Buch die ihr empfehlen könnt?Gruß
Dierk
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden