NEWS
HmIP-BBL-I fährt nicht die befohlenen Level
-
Hallo Zusammen
Ich verzweifel gerade an meinen HmIP-BBL-I. Ich habe mir eine Beschattungsautomatik mit Blockly gebaut. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Ich schaffe es jedoch nicht, dass die HmIP-BBL-I die gewünschten Level2 anfahren. Meistens klappt es nicht, ab und zu klappt es.
Was habe ich bereits durchgetestet?
- Das Level2 wird im Blockly vor dem Level gesteuert, mit Verzögerung 200ms.
- Die HmIP-BBL-I habe ich zig male zurückgesetzt.
- Die Kalibrierfahrt habe ich gemacht.
- Die Lamellenverstellzeit ist gemessen und eingestellt.
- Die Sollwerte habe ich direkt im Blockly als Zahl und als Wert aus einem Datenpunkt ausprobiert.
- Den Adapter neu gestartet.
- Das Skript neu gestartet.
- Das Skript neu gebaut.
Nun bin ich am Ende meiner Ideen. Hat jemand eine weiteren Ansatz oder vielleicht auch die Lösung?

Ich bin um jeden Input dankbar.
Gruess Christoph
-
Hallo Zusammen
Ich verzweifel gerade an meinen HmIP-BBL-I. Ich habe mir eine Beschattungsautomatik mit Blockly gebaut. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Ich schaffe es jedoch nicht, dass die HmIP-BBL-I die gewünschten Level2 anfahren. Meistens klappt es nicht, ab und zu klappt es.
Was habe ich bereits durchgetestet?
- Das Level2 wird im Blockly vor dem Level gesteuert, mit Verzögerung 200ms.
- Die HmIP-BBL-I habe ich zig male zurückgesetzt.
- Die Kalibrierfahrt habe ich gemacht.
- Die Lamellenverstellzeit ist gemessen und eingestellt.
- Die Sollwerte habe ich direkt im Blockly als Zahl und als Wert aus einem Datenpunkt ausprobiert.
- Den Adapter neu gestartet.
- Das Skript neu gestartet.
- Das Skript neu gebaut.
Nun bin ich am Ende meiner Ideen. Hat jemand eine weiteren Ansatz oder vielleicht auch die Lösung?

Ich bin um jeden Input dankbar.
Gruess Christoph
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden