NEWS
openKNX: Verliert Verbindung zu Schnittstelle
-
@tombox Die Schnittstelle hat ja 4 Tunnel, das stellt kein Problem dar - hab's getestet und kein disconnect (war aber auch nicht verbunden.) Kannst du mir vielleicht sagen warum ich nicht auf den TCP Tunnel stellen kann? Home Assistant und ETS sind auch per TCP verbunden.
Secure ist nicht aktiv.
Folgende Log Ausgabe:
-
@warp735 kannst du mal dein Setup zeigen? Was hast du beim Adapter für Einstellungen?
Hast du einen IP Router oder ein IP Interface?
Danke! -
@peeet Das ist ein knx secure problem anscheinend ist das ausgewählt aber nicht alles ausgefüllt
-
-
@peeet
ich wollte meinen MDT IP Router auch mal ersetzen gegen Openknx, welchen genau hast du genommen?
Haben die Router auch so viele Funktionen wie der Raumcontroller oder Fingerprint?
Also Astrozeiten, Logiken usw? Dann kann ich einiges wieder aus dem iobroker auf den Router auslagern.
Das ist ja schon Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben.Gruß und Danke.
-
Ich habe bestellt:
OpenKNX REG1-LAN-TP-Base Komplettbausatz Art. Nr.: 0431-KITAber ich muss leider berichten, dass da auch irgendwas Probleme macht :( Disconnects habe ich keine, aber gelegentlich wird nicht alles auf den Bus gesendet. Das könnte aber auch an meinem Netzwerk oder an der UDP Connection liegen, kp... Bin am überlegen auf das Enertex IP Interface umzustellen, da hatte ich ne TCP Connection - das kann das OpenKNX leider nicht.
-
Ich habe bestellt:
OpenKNX REG1-LAN-TP-Base Komplettbausatz Art. Nr.: 0431-KITAber ich muss leider berichten, dass da auch irgendwas Probleme macht :( Disconnects habe ich keine, aber gelegentlich wird nicht alles auf den Bus gesendet. Das könnte aber auch an meinem Netzwerk oder an der UDP Connection liegen, kp... Bin am überlegen auf das Enertex IP Interface umzustellen, da hatte ich ne TCP Connection - das kann das OpenKNX leider nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden