NEWS
Widget Schalter aber Werte schreiben anstatt true oder false
-
Hallo Gemeinde,
meine Frage wurde bestimmt auch schon zigmal gestellt, aber ich habe keine Lösung durch die Suchfunktion gefunden. Bestimmt suche ich nach den falschen Worten.
Ich benötige ein Widget, welches aussieht wie ein Schalter. Also zwischen EIN und AUS wechselt. Allerdings soll es bei EIN einen Wert von 256 und bei AUS 512 schreiben. Damit werden Relais auf einer Modbus Karte ein, oder ausgeschaltet. Theoretisch könnte ich auch eigene Integer Variablen im System definieren, welche mit einem Schalterwidget gesetzt, oder gelöscht werden und mit Script die 1/0 als Wert umsetzen und in das Register des Relaisboards schreiben. Aber vielleicht gibt es ja etwas fertiges ?Beste Grüße.
-
Hallo Gemeinde,
meine Frage wurde bestimmt auch schon zigmal gestellt, aber ich habe keine Lösung durch die Suchfunktion gefunden. Bestimmt suche ich nach den falschen Worten.
Ich benötige ein Widget, welches aussieht wie ein Schalter. Also zwischen EIN und AUS wechselt. Allerdings soll es bei EIN einen Wert von 256 und bei AUS 512 schreiben. Damit werden Relais auf einer Modbus Karte ein, oder ausgeschaltet. Theoretisch könnte ich auch eigene Integer Variablen im System definieren, welche mit einem Schalterwidget gesetzt, oder gelöscht werden und mit Script die 1/0 als Wert umsetzen und in das Register des Relaisboards schreiben. Aber vielleicht gibt es ja etwas fertiges ?Beste Grüße.
-
Hallo Gemeinde,
-
Vielen Dank für die Antwort. Kann ich irgendwo nachlesen was du damit meinst und wie man das macht?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden