NEWS
Bessere Unterstützung von Rooms und Functions
-
Hallo,
ich gliedere meine Geräte immer nach Räumen und Funktionen, die Namen an sich sind dann nicht mehr sprechend.
Im $() Selektor ist das Konzept vorbildlich gelöst.
Was mir aber fehlt und ich mir wünschen würde:
a) Die Enums im Skript auswertbar machen
b) Das "hochziehen von Räumen" - ähnlich der CCU, da kennt auch jeder Datenpunkt seinen Raum/Räume, das vor allem auch in der Objektanzeige
c) rickshaw - hier tauchen bei mir keine Räume oder Funktionen auf in der Auswahlbox (hier wäre auch ein Speichern super).
-
Seit dem Update der Javascript/Coffescript Script Engine auf 0.5.0 bekomme ich Fehlermeldungen im Log. Diese beziehen sich auf das Sonnenstands Script.
http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … tand#p7638
Log Auszug
javascript-0 2015-07-27 21:53:08 error at script.js.Sonnenstandsberechnung:61:14 javascript-0 2015-07-27 21:53:08 error at sandbox.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:1113:21) javascript-0 2015-07-27 21:53:08 error script.js.Sonnenstandsberechnung: ReferenceError: withEnums is not definedScript
/* System Sonnenstand Sonne Azimut und Elevation in Variablen schreiben erstellt: 06.07.2015 nach ioBroker Forum http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=975&sid=6f0ba055de5f82eed6809424f49ca93b#p7635 */ var suncalc = require('suncalc'), result = getObject("system.adapter.javascript.0"), lat = result.native.latitude, long = result.native.longitude; createState('Sonnenstand.Elevation', 0, {unit: '°'}); createState('Sonnenstand.Azimut', 0, {unit: '°'}); function Sonnenstand_berechnen () { var now = new Date(); //log("-----------------------------------------------"); //log("latitude : " + result.native.latitude,'info'); //log("longitude: " + result.native.longitude,'info'); var sunpos = suncalc.getPosition(now, lat, long); //log("sunpos: " + JSON.stringify(sunpos),'info'); var h = sunpos.altitude * 180 / Math.PI, a = sunpos.azimuth * 180 / Math.PI + 180; setState("javascript.0.Sonnenstand.Elevation",h.toFixed(1)); setState("javascript.0.Sonnenstand.Azimut",a.toFixed()); } schedule("*/1 * * * *", Sonnenstand_berechnen); Sonnenstand_berechnen(); // bei ScriptstartHat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ist bei mir auch so:> javascript-0 2015-07-27 22:10:12 error at script.js.Sonnenstand:3:11javascript-0 2015-07-27 22:10:12 error at sandbox.getObject (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\iobroker.javascript\javascript.js:1113:21)
javascript-0 2015-07-27 22:10:12 error script.js.Sonnenstand: ReferenceError: withEnums is not defined `
Es ist die Zeileresult = getObject("system.adapter.javascript.0"),die nicht funktioniert, da sich offenbar bei getObject() ein Fehler eingeschlichen hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden