NEWS
ioBroker kein SSH, kein Bild, aber Pingen geht
-
Hi,
mein ioBroker ist per SSH nicht erreichbar, wenn ich einen Monitor anschlie0e erhalte ich kein Signal, aber Pingen geht.
Nun habe ich den Pi via LAN an meinen Mac angeschlossen, pi@raspberrypi.local funktioniert aber nicht.
Ich möchte den Raspberry nicht einfach vom Netz trennen, da mir das schon mal alles zerschossen hat.
Wie kann ich mich mit dem Raspberry verbinden, um ihn neuzustarten, etc.?
Danke! -
Hi,
mein ioBroker ist per SSH nicht erreichbar, wenn ich einen Monitor anschlie0e erhalte ich kein Signal, aber Pingen geht.
Nun habe ich den Pi via LAN an meinen Mac angeschlossen, pi@raspberrypi.local funktioniert aber nicht.
Ich möchte den Raspberry nicht einfach vom Netz trennen, da mir das schon mal alles zerschossen hat.
Danke! -
Hi,
Danke!@M1R0O Das ganze klingt ziemlich verwirrend.
Da sind mehrere Ounkte, aber die aktuelle (und bisherige) Situation ist nicht wirklich klar!
Worst Case: deine Installation ist hin, nur noch die Netwerkkarte ist erreichbar.
Für alles weitere bitte mehr Informationen!
-
Hi,
Danke!@M1R0O schau mal hier sind einige Tipps wie man einen Raspi, der nicht mehr reagiert, runterfahren kann, ohne ihn vom Strom zu nehmen:
https://forum-raspberrypi.de/lexicon/entry/229-magic-sysrq/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden