NEWS
VIS-2 GhostViews und unbenutzbar. Hilfe
-
Hi Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen?
Ich komme mit VIS-2 überhaupt nicht klar. Ich hab schon viel versucht. Neu-installiert usw.
Bei mir kommt es bei verschiedenen Browsern zu ganz komischen Effekten. Erst hat Vis-2 alle Vis Views importiert. Die habe ich dann alle wieder gelöscht und ein neues Projekt angefangen. Habe auch in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2.0 mal alles gelöscht.Wenn ich einen ersten View anlegen will geht es noch ganz ok. Aber hier stimmen weder der View ausm Editor und der Runtime überhaupt nicht überein. Die Platzierungen passen nicht. Teilweise kann ich im Editor auch gar nichts mehr verschieben. Wenn ich Widgets löschen will klappt das erst wenn ich das ungefähr 5 mal mache. Wenn ich einen zweiten View erstelle, dann sind da die Widgets aus dem ersten View drauf. Wenn ich aber den View exportiere dann ist die View eigentlich komplett leer: { "name": "Test2", "settings": { "style": {} }, "widgets": {}, "activeWidgets": []}
Im Entwicklermodus bei Firefox kommen ein paar Fehlermeldungen:
Uncaught TypeError: can't access property "pressed", vis.binds.basic is null
<anonymous> http://192.168.178.99:8082/vis-2/edit.html#Test2 line 32883 > injectedScript:2056
jQuery 2
dispatch
handleOder
Source-Map-Fehler: request failed with status 404
Ressourcen-Adresse: http://192.168.178.99:8082/vis-2/widgets/fullcalendar/static/js/src_translations_js.862ec05c.chunk.js
Source-Map-Adresse: src_translations_js.862ec05c.chunk.js.mapHab schon diverses ausprobiert. System ist alles auf den aktuellen Stable-Pfaden.
Vielleicht habt ihr ja ne Lösung?
-
Hi Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen?
Ich komme mit VIS-2 überhaupt nicht klar. Ich hab schon viel versucht. Neu-installiert usw.
Bei mir kommt es bei verschiedenen Browsern zu ganz komischen Effekten. Erst hat Vis-2 alle Vis Views importiert. Die habe ich dann alle wieder gelöscht und ein neues Projekt angefangen. Habe auch in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2.0 mal alles gelöscht.Wenn ich einen ersten View anlegen will geht es noch ganz ok. Aber hier stimmen weder der View ausm Editor und der Runtime überhaupt nicht überein. Die Platzierungen passen nicht. Teilweise kann ich im Editor auch gar nichts mehr verschieben. Wenn ich Widgets löschen will klappt das erst wenn ich das ungefähr 5 mal mache. Wenn ich einen zweiten View erstelle, dann sind da die Widgets aus dem ersten View drauf. Wenn ich aber den View exportiere dann ist die View eigentlich komplett leer: { "name": "Test2", "settings": { "style": {} }, "widgets": {}, "activeWidgets": []}
Im Entwicklermodus bei Firefox kommen ein paar Fehlermeldungen:
Uncaught TypeError: can't access property "pressed", vis.binds.basic is null
<anonymous> http://192.168.178.99:8082/vis-2/edit.html#Test2 line 32883 > injectedScript:2056
jQuery 2
dispatch
handleOder
Source-Map-Fehler: request failed with status 404
Ressourcen-Adresse: http://192.168.178.99:8082/vis-2/widgets/fullcalendar/static/js/src_translations_js.862ec05c.chunk.js
Source-Map-Adresse: src_translations_js.862ec05c.chunk.js.mapHab schon diverses ausprobiert. System ist alles auf den aktuellen Stable-Pfaden.
Vielleicht habt ihr ja ne Lösung?
-
Docker: buanet/iobroker:v11.1.0
Hardware Vendor :
Kernel : aarch64
Userland : 64 bit
Docker : v11.1.0
Virtualization : docker
*** NodeJS-Installation ***/usr/bin/nodejs v22.22.0
/usr/bin/node v22.22.0
/usr/bin/npm 10.9.4
/usr/bin/npx 10.9.4Hosts:
iobroker iobroker (version: 7.1.0, hostname: iobroker , alive, uptime: 2252146)Core adapters versions
js-controller: 7.1.0
admin: 7.8.20
javascript: 9.2.0
Adapter "vis-2" : 2.13.17 , installed 2.13.17 -
Docker: buanet/iobroker:v11.1.0
Hardware Vendor :
Docker : v11.1.0
Virtualization : docker
*** NodeJS-Installation ***/usr/bin/nodejs v22.22.0
/usr/bin/node v22.22.0
/usr/bin/npm 10.9.4
/usr/bin/npx 10.9.4Hosts:
iobroker iobroker (version: 7.1.0, hostname: iobroker , alive, uptime: 2252146)Core adapters versions
js-controller: 7.1.0
admin: 7.8.20
javascript: 9.2.0
Adapter "vis-2" : 2.13.17 , installed 2.13.17@ioste Das sieht alles normal aus.
1. Browser-Sitedaten für die ioBroker-URL komplett löschen -> Im Browser Cache löschen 2. iob upload vis-2 3. Danach Web und vis-2 neu starten 4. Erst dann ein komplett neues, leeres Projekt testen VIS-Widgets funktionieren nicht, also nicht importieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden